Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons Format
#11
apng (.png) wird denke ich sowiso .gif bald ablösen. Bei .png gehen keine Details verloren was ja bei .gif nicht der Fall ist, Nachteil: die Dateigröße verdoppelt sich.
Aber die Dateigröße spielt bei derzeitigen Bandbreiten sowieso keine große Rolle mehr, ausser bei extrem großen Bildern/Grafiken.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
Zitieren
#12
Wobei man ja bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen die Dateigröße klein halten kann (z.B. bei Photoshop "Datei für Web und Geräte speichern..." ...

Die Qualität runter -> umso kleiner wird das Pic. Der Unterschied fällt bei minimaler Qualitätsverringerung gar nicht auf Smile

Lg,

gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren Icon Format der Beiträge! arkenwind 3 1.230 24.07.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Michael
  [1.4.11] Forumicons in einem anderen Format funktionieren nicht Manaphy @ MyBB 14 2.220 09.03.2010, 16:34
Letzter Beitrag: frostschutz