Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von php4 auf php5 umstellen
#1
Question 
Huhu,

ich habe einen webpace der derzeit noch mit php4 läuft, möchte diesen jetzt aber auf php5 umstellen.

Hat das auswirkungen auf das Forum ? Mein Webspaceprovider schrieb folgendes, darum frag ich lieber vorher nach Big Grin

Zitat:Bitte ändern Sie Ihre PHP Version nur dann, wenn Sie sich ganz sicher sind, dass die Änderung nötig ist. Dieser Wechsel wirkt sich auf Ihren kompletten Webspace aus und kann somit Ihre Homepage unerreichbar machen oder Fehler in inkompatiblen Skripten verursachen!

lg.

Knorki
#2
Das MyBB 1.4.9 läuft auf php 5.2.x und 5.3 einwandfrei.
#3
Und auch bei allen anderen PHP 5-Versionen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
ok, dann werd ichs wohl mal wagen :d

Dankööö
#5
Für PHP 5.3 muss man ein paar Änderungen machen, und ob Plugins laufen ist auch wieder ne andere Frage.
#6
ähm.... -.-

die umstellung ist nun schon beantragt, sollte es da probleme geben die ich nicht mit meinem wissen beheben kann.. und dann wieder zurück auf php4 stellen ... ist dann alles wieder wie früher ?
#7
Auf was wirst du denn umgestellt? 5.2.x ist kein Problem, 5.3 ist halt noch "relativ" neu und hat Kompatibilitätsprobleme weil dort mehrere veraltete Funktionen abgeschafft wurden.

Bei Problemen hilft dann u.U. das hier weiter:
http://community.mybboard.net/thread-521...#pid372017
#8
Die genaue Version steht leider nicht dabei, man kann nur unterscheiden zwischen php4 und php5.

mein anbieter ist "world4you"
#9
Sollte es PHP 5.3 sein, hilft der verlinkte Fix, welcher auch in der nächsten Version enthalten sein wird. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.