Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uploaded
#11
Das Problem ist hier ja scheinbar ein anderes...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
@gamerzclub: Das hat er, lies dir mal den Thread durch.
#13
..Also ich wüsste nicht wo hervorgeht, dass er die Anleitung gelesen hat .... @StefanT jop ... das stimmt..

lg
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#14
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem (trotz eigentlich gut geschriebener Anleitung)
Vermutlich liegt es auch an der Ordnerstruktur.
Ich habe den INHALT des Upload Ordners in einen Ordner \homepage\forum\
verschoben. In diesem Ordner liegt auch der installordner und eben alles was sonst im Uploadordner der ZipDatei war.
Dann hab Lese- und Schreibzugriffe wie in der Anleitung angegeben geändert. Wobei ich config.php nicht gefunden habe, nur config.default.php
Wenn ich nun http://tld.de/homepage/forum/install aufrufe kommt nichts.
(Zur Erklärung es ist nicht "mein" Server. Auf meine Seite kommt man wenn man www.xxx.de/homepage eingibt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.
Frage (noch mal) die Datein des Upload ordners müssen definitiv nicht in den root Ordner, also direkt in /homepage sondern ich kann mit einen weiteren Order /Forum ausdenken und alles da rein kopieren?

vg
rm
#15
Dem Forum ist es egal, wo es liegt. Hauptsache du kannst es mit dem Browser aufrufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(16.12.2009, 13:52)richman2 schrieb: Wenn ich nun http://tld.de/homepage/forum/install aufrufe kommt nichts.
Gar nichts oder erhältst du eine Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Gar nichts, ich werde auf die Hauptseite umgeleitet, also www.xxx.de Leider ist da kein Admin zu erreichen,
alle Urlaub. Generell wird man statt ener "Seite nicht gefunden" Meldung auf die Startseite umgeleitet wenn man eine nicht existente Seite aufruft (also www.xxx.de/irgendwas)
Die Homepage ist mit CMSMade simple gemacht, wenn das irgendwas hilft. PHP und die anderen Anforderungen sind erfüllt.

Danke für die schnellen Antworten
Okay hat sich erledigt, auch wenn ich nicht weiß wie.
Statt die www. Adresse per Hand einzugeben (was ich wirklich oft gemacht habe und "Forum" und "Install" sowie zwei // zu schreiben ist ja nicht soo schwer, komme ich jetzt nur auf die Installationsseite wenn ich aus Filezille den Pfad der beim Durchklicken in die install directory im Feld Server steht kopiere und in den Browser paste. Enter und voila! Wenn ich die Adresse per hand eingeben -- nada.
Kann das jemand erklären? Ich hab mich definitiv nicht verschrieben. Hab hier zwei Fenster nebeneinander auf per copy und paste komm ich hin, händisch eingetragen werd ich auf die Startseite umgeleitet.
Zum verrücktwerden is sowas ;-)

Danke auf jeden Fall, ich mach dann ma weiter mit der Installation
Und für die die nach mir kommen: Groß und Kleinschreibung der Ordner beachten?!
Mein Ordner hieß Forum wenn man ...\forum\install eingibt is Essig.
War mir neu dass das ne rolle spielt?!