Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vererbung von Rechten Kat->Forum
#1
Hallo, ich habe aktuell mal wieder ein altes Board auf Vorderman gebracht und hab dabei eine tolle Entdeckung gemacht, nach dem Konvertieren von meiner alten Software auf mybb1.4:
Als ich die Berechtigungen setzen wollte, was bisher immer sehr lästig ausfiel, da man in anderen Boards alle Rechte einzel setzen muss (sprich Kategorie und dann nochmal die ihr enthaltenen Foren) stellte ich bei einem Test fest: Auch wenn das Forum in einer Kategorie andere Rechte hat als die Kategorie, werden bei den Foren die "strengeren" Berechtigungen der Kategorie übernommen. Sprich, man kann auch, wenn man die Kategorie und die in ihr enthaltenen Foren nicht sieht, nicht einfach per Link zu einem enthaltenen Forum mit weicheren Rechten die einen Eintritt erlauben würden, eintreten.

Ich möchte nur nochmal genau nachfragen, ob das tatsächlich so ist oder ob die Rechte der Foren da doch nochmal irgendwie eine Rolle spielen die ich aktuell durch Cache Fehler oder so nicht mitbekommen habe. Es würde natürlich einiges an Arbeit ersparen, wenn sich die Kategorienrechte auf alle Foren in ihr übertragen und ich nur die nochmal extra bearbeiten muss, die strengere Berechtigungen erfordern Smile

ps: Mir fehlt hier so ein kleiner Q/A Thread indem so Kleinigkeiten eben nachgefragt werden können.

Gruß
#2
Das ist so richtig. Du kannst in den Einstellungen zu jedem Forum angeben, ob die Berechtigungen aus der übergeordneten Ebene übernommen werden sollen (Standard) oder ob es eigene Berechtigungen gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Verständnisfragen] Vererbung der Stylesheets der Themes Zwoetzen 2 892 11.08.2008, 14:16
Letzter Beitrag: Zwoetzen