Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Verständnisfragen] Vererbung der Stylesheets der Themes
#1
Hab mal ein paar Fragen, wie genau das mit den Style-Sheets nun funktioniert.

Wenn man ein Theme anlegt, hat es ja bereits 5 Stylesheets. Wenn ich eins davon anklicke, kommt die Meldung, dass es eben vom Vorfahre geerbt wurde.

Wie ist das jetzt, wenn ich was änder? Muss ich da den Code vom Vorfahre drin stehen lassen? Oder wird er automatisch noch vererbt, wenn ich es rauslösche und nur Ergänzungen reinschreibe? (Zweiteres wäre praktischer, allerdings vermute ich, dass ersteres sein wird)

Bei MyBB 1.2 ist es ja so, dass der CSS-Code vom Master-Theme automatisch immer bei den anderen dabei war. Ist das jetzt auch noch so?

Würde mich freuen, wenn jemand dafür sogrenkönnte, dass sich der Nebel etwas lichtet. ^^

MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Wenn du ein Stylesheet bearbeitest, wird nichts mehr davon vererbt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hmmm schade...

Aber könnte man dann nicht einfach ein anderes Stylesheet nehmen, und dort die Änderungen (Farben, Bilder etc.) eintragen, und somit die global.css des Kind-Themes unberührt lassen?

Erste Versuche schlugen bei mir nämlich fehl Sad

Also ich habe jetzt eben die global.css unverändert gelassen, in meinem Theme eine global_custom.css angelegt und dort:
Code:
body {
    background-image: url(images/whatever/bg.png);
}
angegeben. Allerdings wird das Hintergrundbild nicht angezeigt. Wenn ich die Zeile aber direkt in die global.css einfüge schon oO

Müsste es nicht so sein, dass sich die beiden Stylesheets gegenseitig "ergänzen" bzw. vorhandenes überschrieben wird?

EDIT: Oder wird das body im global_css komplett überschrieben und ignoriert, weil danach erst die global.css eingebunden wird (Meta Tags)?


EDIT2:
Okay, es funzt jetzt. In der global.css war noch ein "background: ffffff;" was mir das Hintergrundbild dann natürlich überschrieben hat ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vererbung von Rechten Kat->Forum Hagen 1 579 22.10.2009, 00:28
Letzter Beitrag: Michael