Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb_sessions crashed
#1
Hallo zusammen,

innerhalb der letzten Woche ist beim mir drei mal die Tabelle mybb_sessions gecrashed und hat das ganze Forum lahm gelegt. Es handelt sich um mybb 1.4.
Davor ist sowas noch nie passiert, deswegen wird es wohl kaum an der etwas veralteten Version liegen... (oder?)

Wie kann denn sowas passieren? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Tante Google brachte mir nur unbefriedigende Ergebnisse...

Ist der Fehler bekannt und wurde in einer späteren Version behoben?


Vielen Dank & Grüße

freeze
#2
Ich bin nun nicht der DB Experte. Aber ich denke das es nicht am MyBB liegt.

Sonst hätten wir hier recht viele solcher Beiträge zu "beklagen". Big Grin

Ich tippe eher auf Unzulänglichkeiten beim Datenbankserver deines Hosters.
#3
In diese Tabelle wird ständig geschrieben, weshalb gerade hier der Fehler auftritt. Frage mal deinen Hoster, ob er was machen kann. Am MyBB liegt es auf jeden Fall nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mich an den Hoster gewendet und dieser hat festgestellt, dass es daran liegen muss, dass der Server zu sehr ausgelastet ist. Meine Domains ziehen heute Nacht auf einen neuen Server um, dann sollte wieder alles in Butter sein Smile


Viele Grüße

freeze
#5
Das klingt mal nach einen guten Service... Schade, dass sie es erst merken, wenn es Störungen gibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle mybb_sessions Inhalt loeschen ja/nein? Michael65 12 1.602 17.11.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Michael65