Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formmailer in agreement_2
#1
Hallo,
ich wollte mir einen formmailer über PHP in die Registration einbauen. Dieser sollte in agreement_2 sein. Wo muss ich ihn nun einfügen? :?:
Zitieren
#2
Kannst du deine Frage vielleicht so stellen, dass man verstehen kann, was du willst?
Was hast du und was brauchst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also: Ich habe den Text des Registrationsfensters verändert. Nun möchte ich im Registrationsfenster einen formmailer einfügen. Leider weiß ich nicht, wo ich ihn einfügen muss.
Zitieren
#4
Was ist ein formmailer?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Mit einem formmailer (PHP) kann man z.B. eine Textbox machen, wo dann Leute was reinschreiben und dir dann dieser per E-Mail zugesandt wird.
Zitieren
#6
Was bezweckst du denn auf der Registrierungsseite damit?
Zitieren
#7
Naja, ich mache einen "Aufnahmetest" mit 2-3 Fragen und wenn ich sie dann Weiter klicken kommen sie erst zur eig. Registration. Gleichzeitig soll das Ergebnis dann natürlich zu meinem E-Mail-Konto gesendet werden.

Aber ich weiß auch gar nicht, wo ich den formmailer herkriege... :?:
Zitieren
#8
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz. Sad

Wenn sich jemand bei dir registrieren möchte soll/muss er also 3 Fragen beantworten deren Ergebnis du dir per Mail zuschicken lassen möchtest?

Nach Beantwortung der Fragen kann sich der User dennoch registrieren!?

Möchtest du die User anhand der Ergebnisse dann manuell freischalten, oder wie soll die Überprüfung/Auswertung von statten gehen?

PS:
Wenn du aber schon den Formmailer nicht selber schreiben kannst wird es wohl ein aussichtsloses Unterfangen eine solche Funktion einzubauen.

formmailer findest du doch reichlich wenn du mal eine grosse Suchmaschine mit dem Begriff fütterst. Wink
Zitieren
#9
Der User registriert sich nach der Beantwortung ganz normal. Ich überprüfe dann, ob die Fragen richtig waren. Je nachdem wird dann der User aktiviert oder gelöscht Wink
Zitieren
#10
Das könntest du auch anders lösen. Ohne irgendwas selbst zu programmieren.

Stichwort. Eigenes Profilfeld.

Lege einfach für deine Fragen entsprechende Profilfelder an. Bevor du dann den Benutzer aktivierst, schaust du dir diese an.
Zitieren