Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formmailer in agreement_2
#11
Check ich jetzt irgendwie grad mal gar nicht, was du willst, aber naja ... Eine Erklärung was ein Profilfeld ist wäre hilfreich, auch wie man so etwas erreicht Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#12
Beim MyBB kannst du dir eigene Profilfelder anlegen die bei einer Registrierung ausgefüllt werden müssen.

Wenn du nun 2 eigene Profilfelder anlegst bei denen eine Frage beantwortet werden muss, kannst du dir die Antworten im Profil eines neu angelegten Benutzers anschauen. Sind die Fragen korrekt beantwortet kannst du den Benutzer freischalten.

Es würde dann evtl. so aussehen bei einer Registrierung (siehe Anhang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Ja, aber die Antworten sollen ja nicht im Profil erscheinen.
Zitieren
#14
Man kann die erstellten Profilfelder verstecken so das sie nicht im Profil sichtbar sind.
Zitieren
#15
Super! Wo & wie lege ich die Profilfelder an und wie kann ich sie verstecken?


Heißt das, die Antworten sind nur für die Admins sichtbar & für niemand anderes?
Zitieren
#16
Anlegen kannst du die eigenen Profilfelder im ACP --> Konfiguration --> Eigene Profilfelder.

Edit:
Hm... Es kann sein das ich mich getäuscht habe. Die Felder scheinen doch für alle sichtbar zu sein. Zumindest wenn es Pflichtfelder sind.

EDIT2:

Ich habe es gerade nochmal getestet. Die Felder sind für normale User nicht sichtbar wenn sie den Status versteckt haben. Nur Admins und Moderatoren können diese sehen.
Zitieren
#17
Funktioniert irgendwie bei Regis nicht so ganz... Kein Feld...
Benötigt: Ja
Bearbeitbar: Nein
Versteckt: Ja
Zitieren
#18
Gib das Feld mal bitte zur Bearbeitung frei und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Das Ding ist doch, das die User diese Infos nicht sehen sollen.

edit: Und kann man "Zusatzfunktionen" umbenennen?
Zitieren
#20
Aber bearbeitbar muss es doch sein. Sonst können die user auch keine Angaben machen wie von dir gewünscht.

Und dann schau dir mal als normaler User ein Profil an. Hast du beim Profilfeld versteckt angegeben kannst du es als normaler User auch nicht sehen.
Zitieren