Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
COPPA durch Tor zur Altersverifizierung ersetzen.
#1
Hallo,

ich möchte die Coppa umgehen und statt dessen das Tor zur Altersverifizierung von freiab18.de einsetzen. Die vorhin gesuchte Datei member.php habe ich nun gefunden und im PSPad-Editor geöffnet.
An welcher Stelle muss ich nun den Code von freiab18.de einsetzen? Würde ja die gesamte Datei member.php hier einfügen, aber die ist ziemlich lang...
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#2
Hallo,

die member.php hat eigentlich jeder von selbst, brauchst du also nicht anfügen. Wink
Was interessant wäre: Wie lautet denn der Code von freiab18 (die Seite ist ja sowas von vollgemüllt mit Werbung/Popusp etc. das ich da keine Sekunde länger suchen wollte)?

grüße
#3
Das ist der Code von freiab18: <script src="http://tor.freiab18.de/tor/1/21813"> </script>
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#4
Hm, das würde ich eher in das Template member_register_coppa einbauen, ist ja ein JavaScript.
Vielleicht nach:
Code:
<td class="trow1">
(Zeile 23)

Es zeigt ein Formular an, aber wie das genau funktionieren soll, ist mir leider unklar, da es ja nicht mit der MyBB-Registrierung verstrickt wird.
#5
At querschlaeger,

du bist echt gut!Smile

Einen Zweifel hab` ich trotzdem noch: genügt das so aus, um bei der Registrierung die COPPA komplett zu umgehen? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass von der COPPA gar nichts mehr erwähnt wird.
Also...: mir ist es gelungen, das Template "member_register_coppa" im Editor auf 16 Zeilen zu reduzieren und den Code von freiab18.de hinzu zu fügen, so dass es nun aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe (siehe Attachment).
Fast. An welcher Stelle von den 16 verbliebenen Zeilen muss ich den Code einsetzen, um das Tor zur Altersverifizierung in der Mitte zu haben?
Habe mich nun (00:43 Uhr) einmal als Test per Ausweis als neuer User über freiab18.de auf der geänderten COPPA-Seite meines Forums registriert. Nach der Registrierung bei freiab18 bin ich manuell (per neuen Tab) manuell zurück auf die geänderte COPPA-Seite, und bin nach Eingabe von User-ID und Passwort auch weitergeleitet worden, nur ist die Seite nun komplett weiß: * Link entfernt *

Was habe ich falsch gemacht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#6
So. Nachdem ich michmit o.g. Anliegen bereits vergangenen Samstag an freiab18.de gewandt und von dort keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier erneut.

Nehmt mir meine Ausführlichkeit bitte nicht übel, lieber zu viele Infos als zu wenige.

Habe also in der Zwischenzeit auf freiab18.de herausgefunden, dass man die Internetseite mittels eines .htacces-Codes schützen kann, der im Falle meines Forums wie folgt lautet: AuthUserFile /dev/null AuthGroupFile /dev/null RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://premium.freiab18.de/ [NC] RewriteRule /* Link entfernt [R,L]

Den Code für freiab18.de, den ich zur Altersverifizierung anstelle der COPPA-Seite auf meinem Forums einfügen möchte lautet (hier noch einmal): <script src="http://tor.freiab18.de/tor/1/21813"> </script>

Die letzten Attachments sehen soweit gut aus, nur möchte ich also statt der COPPA das Tor zur Altersverifizierung haben, so dass die User nach Registrierung bei freiab18 automatisch zu meinem Forum zurück geleitet werden und sich dort registrieren können.
Habe bei freiab18 einen langen Text zum Thema .htaccess gefunden und hier als Word-Datei eingefügt - hoffe, er hilft euch...Blush

Wer kann mir nun helfen?


Gruß
admin-behaartes-forum


Angehängte Dateien
.doc   Text aus freiab18.de.doc (Größe: 39 KB / Downloads: 5)
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#7
Vergiss das mit dem Jugendschutzgesetz wieder:
15.12.2010 NRW lässt Jugendschutz-Staatsvertrag scheitern



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  COPPA Rotstift 4 872 07.05.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Michael
  Wie trage ich im COPPA Forumular meine Fax und Email Addy ein? Anke 2 764 17.02.2009, 16:41
Letzter Beitrag: Anke
  Links durch Button bzw. Grafik ersetzen? SammyJo 11 1.644 20.11.2008, 02:31
Letzter Beitrag: Michael