Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mailadresse im Profil anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich glaub ich bin gerade richtig blind. Oder aber die Funktion gibt es wirklich nicht: Ich möchte gerne für unser internes Forum die E-Mailadressen der User in den Profilen direkt anklickbar haben. Also ohne Formular.
Da gibts doch bestimmt einen Schalter für, oder?
Wenn ja, wo?
Viele Grüße und Danke!
Markus
#2
Du kannst ein neues Profilfeld machen. Jeder, der seine Adresse angezeigt haben möchte, kann die eintragen, wer das nicht will, lässt es.
Das ist wohl die einfachste Lösung. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Um es kurz zu machen: Eine Einstellung gibt es nicht (Spamschutz & Privatsphäre).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ich glaube, gerricom hat die vorhandenen Emailadressen gemeint.

(14.10.2009, 16:47)gerricom schrieb: ... für unser internes Forum... Also ohne Formular.

Allerdings verwirren mich o.g. beiden Bezeichnungen. Meinst du die Profileinstellung im Admin-CP? Bitte um Antwort, bin nämlich dabei, dir das im Admin-CP rauszusuchen.Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#5
Das ist schon klar. Ich habe aber nicht ohne Grund einen anderen Vorschlag gemacht.
Er meint dieses Formular: https://www.mybb.de/forum/member.php?act...r&uid=4519
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ach so... Na ja, wollte nur gezeigt haben, dass ich noch da bin... *schmunzel*

Nein, im Ernst: wenn ihr sagt, dass es diese Funktion nicht gibt, dann vertraue ich euch voll und ganz!

Ich an Stelle von gerricom würde erst mal sämtliche Profilzugriffe für Gäste unzugänglich machen, falls er das nicht schon getan hat, und anschließend alle User darüber benachrichtigen. Wer dann seine Emailadresse preis geben möchte..., hat meinen "segen".Big Grin
Wie man z.B. die Profile in Forenbeiträgen für Gäste unzugänglich macht, habe ich hier https://www.mybb.de/forum/thread-14722.html selbst erfagt, und es funktioniert!
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#7
Moin,
so bin wieder zurück ;-)
Es ist ein Intranetforum dass man nur via VPN erreichen kann. Von daher ist der Spamschutz relativ egal. Und eigentlich hat man auch irgendwo ne Adressliste auf dem PC rumfliegen aber im Forum direkt den Button E-Mail anzuklicken und einen aufgehenden Mailclienten zu haben ist schon praktischer ;-)
Ansonsten lass ich mir was anderes einfallen
Grüße
Markus
#8
Hallo gerricom,

du kannst einmal folgendes probieren (für Änderung im Profil):

ersetze im Template "member_profile_email"
Code:
...
<td class="trow2"><a href="member.php?action=emailuser&amp;uid={$memprofile['uid']}">{$lang->send_user_email}</a>
...
durch
Code:
...
<td class="trow2"><a href="mailto:{$mybb->user['email']}">{$lang->send_user_email}</a></td>
...
#9
Wenn dann:
Code:
<td class="trow2"><a href="mailto:{$memprofile['email']}">{$lang->send_user_email}</a></td>

Sonst schickt man ja sich selbst ne Mail Wink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#10
Stimmt! Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. te Mailadresse im Porfil anlegen mstern 5 774 30.05.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Jockl