Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2. te Mailadresse im Porfil anlegen
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich das ein User in seinem Profil eine zweite E-Mail Adresse anlegen kann. Neue Nachrichten sollen dann gleichzeiteig an beide Adressen gesendet werden.

Danke
Michael
#2
Das ist nicht so einfach möglich. Was ist denn der Sinn davon?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wir nutzen das Forum als Informationsplattform für eine Schulklasse. Jetzt gibt es User die eine Mailadresse im Geschäft und eine private haben. Sollen Informationen schnell an den "Mann" kommen, wäre es super wenn man den User über beide Mailadressen informieren kann. Deshalb die 2.te Mailadresse.

Michael
#4
Du kannst ja ein Newsletter-Skript installieren. Da kann jeder beliebig viele Adressen eintragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
OK,
damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Erst mal schauen wie so was funktioniert. Oder kannst Du mir das auf die schnelle erklären? Wenn nicht muss ich mich da mal durchquälen. :-)

Michael
#6
Die User könnten doch auch über eine Filterregel Ihre Mails selbst weiterleiten lassen. Würde für Dich weniger Arbeit bedeuten. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mailadresse im Profil anzeigen gerricom 9 800 24.10.2009, 22:09
Letzter Beitrag: linwinman