Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welche Chatsoftware gibt es für MyBB?
#1
Bis vorgestern hatte ich Flashchat 5.0 von Tufat in mein Forum integriert. Leider konnte ein Nutzer ihn hacken und sich (ohne daß sein Name angezeigt wird) in den Chat begeben.

Daher suche einen anderen Chat. Flashchat 6.0 (beta) und AJAX funktionieren nicht. Es kommen nur Fehlermeldungen, aber andere, als hier in zahlreichen threads (über AJAX) erörtert wurden.

Gibt es noch einen integrierbaren Chat, den jemand hier erfolgreich installieren konnte? Gibt es eigentlich nur einen AJAX Chat oder mehrere?
Zitieren
#2
(13.10.2009, 08:54)Paccy schrieb: ... Es kommen nur Fehlermeldungen, aber andere, ...

Welche denn? Bei mir läuft der AJAX-Chat z.B. problemlos.

Kannst dir auch das mal ansehen; seit heute neu bei mybbcoder: https://www.mybb.de/forum/thread-21743.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Hallo Paccy,

sieh dir auch einmal > diese Chat-SW an; in > diesem Thread wird beschrieben, wie du den Chat in MyBB integrieren kannst.
Zitieren
#4
Der von linwinman erwähnte Chat war der einzige den ich in mybb integrieren konnte.
Bernd
Zitieren
#5
Mhh ich leider nicht, aber es scheint auch nur für die ältere Version von MyBB zu sein, ich hab das alles gemacht nach anweisung und bekomm dann nur ne lehre Seite angezeigt.

Wär auch zu schön gewesen, wenns mal einfach ginge LOL
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
Zitieren
#6
Hallo Andreas,
(18.01.2011, 17:15)AndreasDuswald schrieb: ...aber es scheint auch nur für die ältere Version von MyBB zu sein...
das funktioniert auch mit MyBB 1.6.1.
Zitieren
#7
Stimmt,
auch ich nutze diesen Chat immer noch und habe die neueste Version des mybb.
Und der Einbau sollte nach der Anleitung immer noch funktionieren.
Gruß
Bernd
Zitieren
#8
Mhhh - also ich habe jetzt in der index.php des chatverzeichnisses folgendes stehen:
PHP-Code:
<?php
session_start
();
define("IN_MYBB"1);
require(
"../global.php");
    global 
$db$mybb$lang;
$sender $mybb->user['uid'];
//Gäste werden auf Index.php geleitet
        
if($mybb->user['uid'] == 0) {
        
redirect("../index.php""Kein Zutritt f&uuml;r G&auml;ste. Bitte einloggen");
        }

$username $mybb->user[username]; 

if(
$mybb->user[usergroup] == "7"){
        
redirect("../index.php""Du bist gebannt und darfst nicht chatten.");
        } 
$username $chatusername


$_SESSION['etchat_db1_logout_url']="../index.php";

##############################################################
# DO NOT EDIT BELOW ###############################################
##############################################################

function __autoload($class_name) {
        require_once (
'class/'.$class_name.'.class.php');        
}

// initialise
new CheckUserName(true$username$gender);

?>

Stimmt das so - oder is noch irgendetwas falsch?

Danke schon mal für Tipps :-)
Also ich dachte vielleicht liegts noch an der Zeile:
PHP-Code:
$username $chatusername

aber wenn ich die auskommentiere kommt folgende Meldung

pw+invisible
Nehme alles Zurück - sorry, ich habe das Problem eingekreist LOL

Ich hatte als Username im forum genau den selben wie in der userdb des chattes verwendet, deshalb hat er gemäckert.

Jetzt bin ich eingeloggt, zwar nicht als Admin aber zumindest zum chatten und das ist OK
Radio Lechtal ... Hier steppt der Biber
Meine MyBBoard Installation
Zitieren
#9
Welchen Hoster habt ihr denn wo Chats erlaubt sind ?
Denn bei den meisten ist sowas ja leider verbotenSad
Zitieren
#10
Das denke ich auch mal.
Nimm doch alternativ die Shoutbox. Ist doch ähnlich wie Chat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen Gibt es einen chat oder Shoutbox für MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch radio-quergedacht 4 1.749 11.07.2019, 15:39
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Welche "Danke"-Plugins gibt es/welches ist das beste? Paccy 5 2.246 11.10.2011, 20:18
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Gibt es folgende Mods für MyBB 1.4? Aki 6 3.427 30.11.2008, 23:01
Letzter Beitrag: Michael
  Converter... welche gibt es denn? GrinGEO 3 1.761 22.05.2007, 09:34
Letzter Beitrag: Michael