Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleiner Fehler
#1
Hallo miteinander.

Bin ein "absoluter" Neuling in der Programmier und Computerwelt versuche mich aber irgendwie da durchzuschlagen. Ein Bekannter hat für mich mybb installiert (mit mkportal) und wie viele vor mir auch gab es zuerst Probleme mit den Umlauten. Herausgefunden habe ich dass man "Sprachpakete" herunterladen und installieren muss. Vorher habe ich allerdings im ADMINBEREICH irgendwo draufgeklickt wo man zwischen deutsch und englisch wählen konnte. Dachte mir dass das das Problem mit den Umlauten lösen würde.
Nun komme ich im Adminbereich nur noch in den "Portal"-bereich rein aber nichtmehr in den "Foren"-bereich. da kommt jetzt die Nachricht:

/home/econotur/public_html/forum/inc/languages/deutsch_du/admin/index.lang.php does not exist

Wahrscheinlich muss ich das wieder auf ENGLISH zurücksetzen, aber wie kann ich das machen wenn ich nicht in den Forumadminbereich reinkomme?

Hat jemand eine Idee?

Hoffe ich konnte es etwas verständlich darstellen.

Gruss
polatinum
#2
Hallo polatinum,
Zitat:/home/econotur/public_html/forum/inc/languages/deutsch_du/admin/index.lang.php does not exist

die Datei "index.lang.php" fehlt im (Server-)Verzeichnis ".../forum/inc/languages/deutsch_du/admin/" - lade die entsprechende Datei noch einmal hoch.
#3
Hallo nochmal, wo kann man denn die Schriftgröße ändern, so dass in den Beiträgen die Schriftgröße automatisch etwas größer ist ohne dass die User etwas machen müssen. Die Schrift ist schon schon arg klein aber konnte im Adminbereich leider nichts sehen, oder habe nicht richtig geguckt. Und seit heute sieht man User nichtmehr auf der Onlineliste obwohl die onlline und nicht unsichtbar sind. Da steht zwar die Anzahl die grade drin ist man sieht aber nicht die Nicks. Ausser man geht mit der Maus drüber dann tauchen die auf. ADMIN sieht man aber.
Ach ja, wenn man in den KM also Kurzmittelbereich get sieht man die Nicks komischerweise.
#4
Zu 1) ACP -> Templates & Style -> *Theme* -> global.css.

Zu 2) Da wäre ein Link hilfreich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Neu Installation kleiner Fehler (alte Datenbank) Puppsmuffel 5 1.316 26.03.2009, 22:01
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk