Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trotz Super Admin Rechte kein 100% Kontrolle
#1
Hallo Zusammen,

ich (denke) ich bin Superadmin im Forum, allerdings kann ich andere Admin nicht im Staus (Berechtigung) runtersetzen.

Wenn ich in der ACP unter Benutzer&Gruppen die Adminliste anschaue, bin ich der Einzige dessen Username "rosa" ist. Alle anderen Admins sind grün.... hat das was zu bedeuten?

Im Profil ist auch als Primäre und Sekundäre Gruppe Administrator und Super Mod.

Wir kann ich jetzt Super Admin werden bzw. wo wird das im ACP angezeigt?

Danke für einen Tipp.

Gruß

gieri
#2
Nimm erstmal die sekundären Gruppen raus. Hast du einen Link zum Forum?
Der Super-Admin wird in der inc/config.php festgelegt, hat aber auf die Rechte keine Auswirkungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi,

danke für das schnelle Feedback.

Hier der Link: http://g4kids.de/forum/

Wo muss ich reinschauen wegen dem SUA?

Gruß

gieri
#4
so weit ich weiss, ist pink, Super MOD nimm mal das Super MOD raus.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#5
http://g4kids.de/forum/showteam.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hallo,

also in der config.php steht nur der Zugang zur SQL DB... ist das normal dass das da so offen steht? Kann ja sonst jeder anschauen .. oder?

Gruß

gieri
#7
hallo,
Die daten können nur durch einen Editor angeschauen werden, direkt im Internet geht das nicht.
Das ist sicher Wink
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#8
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html
Ist das Problem mit den Gruppen gelöst? Oder wo gibt es nicht Probleme?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
OK Blush

und wie krieg ich die Kuh vomEis mit dem Super Admin? Muss ich da in die SQL DB und was eintragen?

Gruß

gieri
Nein, Problem besteht immer noch.

Beim Änderungsversuch kommt:

Sie haben keine Berechtigung diesen Benutzer zu bearbeiten, weil Sie kein Super-Administrator sind.

Also bin ich wohl doch kein Cheffe Sad

Wo kann ich mich als Super Admin eintragen?

Die config.php sieht so aus wie in deinem Bspl.

Gruß

gieri
#10
Wie gesagt, der Super Admin ist nirgends im Forum sichtbar. Es ist nur ein Schutz vor anderen Admins im ACP. Eine Änderung wird nichts am Forum verändern. Wenn du das Forum installiert hast, bist du sowieso Super-Admin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Admin keine Aktionen im Forum möglich LSFarmer 6 808 11.10.2009, 12:53
Letzter Beitrag: LSFarmer
  Kein Zugriff trotz Admin-Berechtigung tole 3 1.154 07.08.2009, 10:05
Letzter Beitrag: ows
  super admin --> benutzer name geändert wannebeme 1 625 10.07.2009, 08:33
Letzter Beitrag: StefanT