Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trotz Super Admin Rechte kein 100% Kontrolle
#11
und wie kann ich dann einen anderen Admin in seinen rechten runterstufen ohne diese Fehlermeldung dass ich kein Super Admin bin?
#12
So wie ich das sehe bist du nur Mitglied Nr. 2, also kein Super Admin. Du musst dich in der config.php bei
PHP-Code:
/**
 * Super Administrators
 *  A comma separated list of user IDs who cannot
 *  be edited, deleted or banned in the Admin CP.
 *  The administrator permissions for these users
 *  cannot be altered either.
 */

$config['super_admins'] = '1'
als Super Admin eintragen (lassen von asta).

Also
PHP-Code:
/**
 * Super Administrators
 *  A comma separated list of user IDs who cannot
 *  be edited, deleted or banned in the Admin CP.
 *  The administrator permissions for these users
 *  cannot be altered either.
 */

$config['super_admins'] = '1,2'
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#13
Hi Mentor,

na wenn Du rausbekommst welcher User SU ist dann ist das mit der config.php doch nicht so Sicher wie ich gedacht habe....
Wie hast Du das geschaftt?

BTW. Ich hab den bisherigen SU per SQL Eintrag degradiert Big Grin

Probelm ist somit gelöst!

Danke!!

Gruß

Gieri
#14
Wen du auf einen User klikst, steht am sclhuss in der Link leiste:
&uid=DIESE ZAHL IST DIE ID
DEMO:
g4kids.de/forum/member.php?action=profile&uid=2

doch, die datei ist bomben sicher Wink
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#15
Ähm das ist die standard config.php wie sie nach der Installation ist. Da ich davon ausgehe, dass Benutzer Nr.1 das Forum installiert, wird er automatisch als Super Admin eingetragen, also nein, dass ist nicht deine config.php, sondern, wie gesagt, standard^^

Und nur über die SQL bist du kein Super Admin. Deine UID ist in der config.php damit trotz allem nicht eingetragen. Das musst du schon manuell machen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#16
@Manuel,

OK.. jetzt hab ichs gescheckt Wink
Habe mich und noch ein paar in die config eingetragen .... jetzt müsste das ja klappen in Zukunft.

Danke an Euch für die schnelle Hilfe!

Gruß

Gieri
#17
Es reicht doch, dass du Super-Admin bist? Oder willst du, dass die anderen dich bearbeiten können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Hallo,

nein das ist OK wenns mehrere SU gibt. Kann ja sein das ich weg bin und die Hütte brennt Wink

Gruß

gieri
#19
Admins haben doch genau die gleichen Rechte wie Super-Admins...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Der einzige Unterschied zwischen "normalen" und Super Admins ist, dass Super Admins nicht im ACP editiert/gelöscht werden können, außer von anderen Super Admins.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Admin keine Aktionen im Forum möglich LSFarmer 6 808 11.10.2009, 12:53
Letzter Beitrag: LSFarmer
  Kein Zugriff trotz Admin-Berechtigung tole 3 1.153 07.08.2009, 10:05
Letzter Beitrag: ows
  super admin --> benutzer name geändert wannebeme 1 625 10.07.2009, 08:33
Letzter Beitrag: StefanT