Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
javascript-Problem (Log-File)?
#1
Hallo,

da ich mit Problemen zu kämpfen habe, dass ab und zu Seiten meines Forums mit Fehler 404 (Seite nicht vorhanden) gemeldet werden, habe ich mir das Apache Log-File mal genauer angeschaut.

Darin finde ich viele 404 Fehler, wo immer ein aus meiner Sicht verstümmelter Pfad der javascript-Funktion (fett) angezeigt wird:

Beispiele:

91.89.109.177 - - [25/Sep/2009:16:42:37 +0200] "GET /gf/jscripts/geneen-ohne-dich.de/gf/images/lod_banner.jpg HTTP/1.1" 404 2044 "http://www.leben-ohne-dich.de/gf/showthread.php?tid=406" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)"

94.218.249.79 - - [25/Sep/2009:20:26:46 +0200] "GET /gf/jscripts/generalw.leben-ohne-dich.de/gf/images/lod_banner.jpg HTTP/1.1" 404 2044 "http://www.leben-ohne-dich.de/gf/showthread.php?tid=410" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618)"

94.218.249.79 - - [25/Sep/2009:20:55:29 +0200] "GET /gf/jscri.de/gf/misc.php?action=buddypopup',%20'buddyList',%20350,%20350); HTTP/1.1" 404 2044 "http://www.leben-ohne-dich.de/gf/showthread.php?tid=407" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618)"

Die aufgerufenen showthread-Links arbeiten korrekt.

Die GZIP-Kompression ist abgeschaltet.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Bodo
#2
Die Dateien images/lod_banner.jpg und misc.php sind auf dem Server? Benutzt du irgendwelche eigenen/fremden Rewrite-Regeln?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, die Dateien existieren am angegebenen Ort.

Es gibt neben der standard htaccess von mybb in /gf/ sonst nur eine übergeordnete htaccess, die auf eine eigene Fehlerseite leitet (ErrorDocument 404 /error/error.htm).

Mich wundern die "Verstümmelungen" des URI Namens wie "jscripts/geneen-ohne-dich.de/gf": es scheint ein Mix aus "general" und "www.leben-ohne..." zu sein.

Gruß
Bodo
#4
Die Frage ist, ob irgendwo etwas falsch verlinkt ist. Kannst du das ausschließen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, es ist ja der Effekt, dass ein 404 Fehler kommt, bei "Zurück" im Browser wird die angeforderte Seite sofort korrekt dargestellt.
#6
Ist da ein Problem bei deinem Hoster bekannt? Vielleicht funkt hier eine Erweiterung des Webservers dazwischen. Anders kann ich mir kaum erklären, dass es mal geht und mal ein 404er-Error kommt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.