Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum ist weg bzw. schwer zu erreichen !
#1
Der Anbieter sagte mir das wir einen schweren Programmierfehler im Forum haben ....
Kann ich irgendwie nicht glauben, da das Forum ja zwischendurch erreichbar ist.

Im Anhang mal die Log-Files des Servers

Viellicht kennt sich damit jemand aus.

Es geht um folgende Seite
http://www.schraubergemeinschaft-oldenburg.de/forum/

Die Homepage ist erreichbar.... komisch.


Angehängte Dateien
.zip   error_log.zip (Größe: 9,02 KB / Downloads: 13)
#2
Hmmm,
In der Firefox Fehlerkonsole ist nichts ausergewöhnliches zu erkennen.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#3
Die 404-Seite wird eigentlich nicht durch Programmierfehler erzeugt.
Die Fehler in der Log-Datei sind sehr merkwürdig. Sowohl die Konstante als auch die Funktion sind Standard. Ich habe keine Ahnung, warum hier Fehlermeldungen entstehen. Vielleicht kann der Hoster dazu etwas sagen. Auf das MyBB kann er es aber nicht schieben... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ich bin ein User des Forums,
was ich ein wenig komisch finde ist, dass die Seite mal geht, mal nicht.
Wenn ich die Seite mit FF aufrufe, bekomme ich nur einen weißen Hintergrund, aktualisiere ich die Seite mehrfach neu, lädt sie sich irgendwann.

Mit IE7 geht sie so einigermaßen.
Wenn ich mit IE7 in den Adminbereich will, bekomme ich meist einen HTTP500 Fehler. Beim FF bleibt es beim weißen Bildschirm.
#5
Hier mal wieder die aktuellste Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Call to undefined function defined() in /var/www/vhosts/schraubergemeinschaft-oldenburg.de/httpdocs/forum/inc/init.php on line 13
#6
Das ist kein Fehler im MyBB. Laut Fehlermeldung ist die Funktion defined() nicht vorhanden bzw. definiert. Das ist jedoch eine Standard-PHP-Funktion.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Sorry....aber da muss ich passen. Das ist mir 3 ebenen zu hoch *achsel_zuck*
#8
Gib das einfach so inkl. der Fehlermeldung an deinen Hoster weiter. Da können wir nichts dran machen. Du kannst auch gerne auf diesen Thread verlinken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hier mal die antwort auf meine meldung bei meinem hoster:

Guten Tag Herr xxxxxx,

Die Fehlermeldung bedeutet, dass Sie zwar defined() verwenden, aber kein Befehl definiert ist.
Die Funktion "defined()" ohne weiterem Befehl gibt es nicht.

Tipp: Applikation neu installieren oder sich an einen Programmierer wenden, die Zeile wo das Problem besteht steht im error_log.


--

Freundliche Grüsse



Kundendienst xxxxxx GmbH




daraus bin ich nicht schlauer geworden ...
#10
Das ist Quatsch. Die Fehlermeldung besagt eindeutig, dass es die Funktion defined() nicht gibt und das kann eigentlich nicht sein, da sie ein fester Bestandteil von PHP ist. Der Vollständigkeit halber hier noch die in der Fehlermeldung referenzierte Zeile:
PHP-Code:
if(!defined("IN_MYBB")) 
Warum solltest nur du dieses Problem haben, wenn es ein Fehler in der Software wäre? Ich will nicht sagen, dass das MyBB fehlerfrei ist, denn das ist keine Software. Aber in diesem Fall liegt der Fehler nicht beim Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.