Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absender bei Emails vom System
#1
Wenn ein User eine neue PN bekommen hat oder jemand eine Antwort auf seinen Beitrag geschrieben hat, wird er (auf Wunsch) vom System mit einer Email darüber informiert. Als Absenderadresse für diese Email wird die des Administrators verwendet, was ich etwas suboptimal finde. Ich hätte gerne das stattdessen die bei "Notification Email" hinterlegte Adresse verwendet wird. Wo/wie kann ich das einstellen? Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren
#2
Einstellen lässt sich das nicht. Alle vom Forum verschickten Informationsmails tragen als Absender die in der allgemeinen Konfiguration hinterlegten Daten. Für alles andere wären Codeänderungen erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, ich dachte mir schon das eine Codeänderung notwendig wäre. Wo müsste ich diese denn machen?
In welchen Fällen verwendet das System denn dann die bei "Notification Email" hinterlegte Adresse?
Danke, habs gerade selber herausgefunden. In der Datei inc/class_mailhandler.php muss man alle Vorkommen von "adminemail" durch "notificationemail" ersetzen.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absender (UID) für Bewertungs-PNs ändern GrosserBlonder 9 1.463 06.02.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Michael