Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]phpBB2 zu MyBB
#1
Question 
Hallo,

ich wollte man fragen wer sich den ein bisschen mit phpBB2 auskennt.

Und zweitens, gibt es hier irgendwo eine Übersicht über das templates System von MyBB? Ich würde gerne das Template übernehmen und dazu brauch ich halt den Templatesyntax.

Gibt es hier auch eine Vorlage für eingebundene Seiten? Also wo ich die ganzen Infos die ich auch auf der Index.php hab habe? Ich bräuchte den Namen und weitere Infos des User.

Jan

Zitieren
#2
Jan schrieb:Hallo,

ich wollte man fragen wer sich den ein bisschen mit phpBB2 auskennt.

Und zweitens, gibt es hier irgendwo eine Übersicht über das templates System von MyBB? Ich würde gerne das Template übernehmen und dazu brauch ich halt den Templatesyntax.

Gibt es hier auch eine Vorlage für eingebundene Seiten? Also wo ich die ganzen Infos die ich auch auf der Index.php hab habe? Ich bräuchte den Namen und weitere Infos des User.

Jan

Hi,

Hast du phpBB2 auf einem space oder einfach mit einem host aus dem inet wo das forum drauf hat und du dich nur noch reggen musst an ?


Gruss

PS: Wenn das jetzt falsch war bitte korrigiert mich ! Smile

Zitieren
#3
Gamer110 schrieb:PS: Wenn das jetzt falsch war bitte korrigiert mich ! Smile
Hä? Warum falsch?
Ich lasse doch net nen Forum hosten![Bild: https://www.mybb.de/forum/images/smilies/tongue.gif]
Natürlich hab ich des auf nem Webspace. Wink

Kennst du dich mit dem phpBB aus?

Zitieren
#4
Hi ,

worin besteht denn dein Problem mit dem phpbb ?
Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch:
Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben.
Zitieren
#5
Keins [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/smilies/tongue.gif]

Ich habe nur eine Homepage auf Basis des phpBB2s. Aber ich bin jetzt zu myBB umgestiegen.
Nun hab ich natürlich ein paar Fragen.

Kann ich den Quellcode des myBBs so umschreiben, das ich mit Templates arbeiten kann? Oder wo sind hier die tpl?

Und wie kann ich auf einer Seite die Informationen des myBBs benutzten? Also den Namen des Users und den onlinestatus?

Zitieren
#6
Jan schrieb:Kann ich den Quellcode des myBBs so umschreiben, das ich mit Templates arbeiten kann? Oder wo sind hier die tpl?
Die Templates beim MyBB sind in der Datenbank gespeichert und nicht in Dateien. Verwalten kannst du diese im Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen.
Jan schrieb:Und wie kann ich auf einer Seite die Informationen des myBBs benutzten? Also den Namen des Users und den onlinestatus?
Was genau hast du vor? Sollen auf der Homepage alle Benutzer angezeigt werden? Oder nur die, die online sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich möchte eigene Seiten machen, die sich dem template systems des forums bedienen.

Auch brauche ich die Informationen des Forums, der Name und den Onlinestatus um meine eigenen Seiten so zu haben, dass nur bestimmte User die Seite sehen können. Auch möchte ich den User in diesen Seiten persönlich begrüßen und persönlich angepasst haben.

Siehe dazu auch
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten

Zitieren
#8
Das ist alles möglich und auch nicht besonders schwer umzusetzen. Wie du eine eigene Seite erstellst, findest du hier.

Alle Informationen zum Benutzer befinden sich im Array $mybb->user. So kannst du den Benutzernamen zur Begrüßung mit
PHP-Code:
$mybb->user['username'

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke,
und wie erstelle ich ein template? Einfach im ACP? Da dann einfach den html Code reinschreiben?

Gibt es irgendwo ein Tutorial?

Zitieren
#10
Um eine eigene Seite zu erstellen hilft dir vllt. das hier:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=364

Templates kannst du im ACP deines Forums machen. Am besten im Global, damit diese für alle Themes verfügbar sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 361 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato