Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]phpBB2 zu MyBB
#11
Okay, danke.

Wie kann ich den Seitenaufbau verändern? Also den gesamten html Code?

Zitieren
#12
Dazu musst du die Templates ändern: Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Gibt es irgendwo eine Übersicht über den Templatesyntax? Also wie ich welche Platzhalter definieren muss und wie ich sie ersetzte?

Zitieren
#14
Nein, die gibt es derzeit leider nicht. Es ist aber eigentlich recht einfach: Die Templates bestehen aus HTML-Code, in den Variablen eingebettet sind. Diese werden in den entsprechenden PHP-Dateien definiert. Beispiel:

index.php:
PHP-Code:
$hallo "Hallo"
Im entsprechenden index-Template würde die Variable $hallo dann durch das Wort "Hallo" ersetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Also schreibe ich in mein Template einfach die variable, und die bekommt dann den Wert zugewiesen?

Wie kann ich dann als Beispiel den Usernamen als Variable im Template definieren?

Zitieren
#16
hallo Jan,

Das würde dann so aussehen:
PHP-Code:
$username $mybb->user['username']; 
Oder jenachdem ob du vorher schon daten über einen Query abgefrgat hast z.b:
PHP-Code:
$username $queryinhalt['username']; 
$queryinhalt kannst du beliebig nennen es muss nur mit der vorherigen Zuweisung der Queryausgabe übereinstimmen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#17
Und wie schreibe ich das im Template?
Also im HTML Code?

Bsp:
<h1>Hallo {USER}, es ist heute {DATE}</h1>
so? oder wie?

Zitieren
#18
Nein, im Template würde das ganze so aussehen:
Code:
<...>Hallo $username...</...>
(<...> steht für jegliche Html-Tags)

Die Variable $username enthält ja schließlich den Inhalt, also den Namen. Smile
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 363 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato