Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung + Registrierung
#1
Hallo!
Wenn sich User in meinem Forum registrieren, muss immer ein Admin sie aktivieren. Das will ich nicht. Ich will, dass die SUer eine Bestätigungs E-Mail bekommen. Unter Admin CP/Konfiguration/Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen ist eingestellt, dass die User bestätigen müssen. Bitte um Hilfe! Sad
#2
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Jetzt fällts mir auf : Die Benutzer bekommen gar keine E-Mail.
#4
Steht irgendetwas in den System-E-Mail-Logs? Bei welchem Hoster bist du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Bei Funpic...

Fehlernachricht in den System E-Mail Logs : MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
#6
Die Funktion mail() ist bei einigen Free-Hostern deaktiviert. Entweder wechselst du den Hoster oder du stellst auf SMTP um (ACP -> Konfiguration -> E-Mail-Einstellungen). Da verschiedene Free-Hoster jedoch auch den Zugriff auf externe Server unterbinden, kann auch das nicht funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Du kannst auch mal deinen Freehoster kontaktieren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Anmeldung, Abmeldung, Registrierung jonas11 4 4.018 19.06.2011, 09:41
Letzter Beitrag: jonas11