Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ansichten eines Themas +1
#1
Ich lasse extern ein thema anzeigen.

Drückt man auf die Überschrift, kommt man zum Text des Themas (auch extern).

Nun, wie mache ich dann die Anzahl der Ansichten einen mehr, also von 17 auf 18?

Ich dachte das könnte man mit einem einfachen UPDATE script machen, dennoch geht das bei mir nicht.

Hier mal mein Code (Vorher die Daten aus einem Query geholt, funktioniert auch):

PHP-Code:
$ansichten $nid["views"];
$ansichten++;

$aendern "UPDATE forum_threads Set views = '$ansichten' WHERE tid = '5'";
$update mysql_query($aendern); 
Zitieren
#2
Probiere mal "views=views+1".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Geht leider auch nicht so recht.

Gibts noch andere Lösungswege?
Zitieren
#4
Der Weg ist richtig. Da müsstest du mal debuggen und gucken, ob der Code ausgeführt wird und ob die Variablen die richtigen Werte enthalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letztes Beitragsdatum eines Themas auslesen lantis 4 2.652 04.10.2015, 20:30
Letzter Beitrag: StefanT
  Weiterleitung beim Anklicken eines Themas aTCWiki 14 5.046 08.11.2010, 20:37
Letzter Beitrag: Axxis