Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Videocast -> Mikrofonsuche
#1
Hallo liebe User,

ich wollte demnächst einen Videocast machen.

Da ich den aber nicht immer am Computer machen möchte, sondern auch außerhalb meiner Wohnung, möchte ich fragen, welches Mikrofon am besten geeignet ist.

Meistens sehe ich diese Mikrofone (Name fällt mir nicht ein), die man in der Hand hält und mit der Kamera verbindet. Ich weiß leider den namen dieser Mikros nicht.

Kann mir einer sagen, wie solch ein Mikrofon heißt, und mit welchem preis man ungefähr rechnen muss?

MfG,
Waluigi
Zitieren
#2
Headset? ca. 30-50€, wenn es ein gutes ist.
Oder einfach ein externes Mikrofon? 15€, wenn es ein gutes ist.
Zitieren
#3
Du willst zwar ein extrernes Mikrofon so wie es scheint doch würde ich ein Headset empfehlen, da ist der Abstand zum Mund stets gleich.
Zitieren