Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
einheitlicher Themenstyle
#1
Hallo zusammen,
eine ähnliche Anfrage habe ich nicht gefunden, deshalb erdreiste ich mich diese hierzu stellen.

Ich möchte gern unser Forum in einem einheitlichen Themenansicht, Anzeige erscheinen lassen. Und möchte gern daher, dass die Benutzer nicht die Möglichkeit haben dieses über das Benutzer CP zu ändern. Es soll quasi vorgegeben werden.
Es würde reichen wenn der Benutzer im "Benutzer CP" nicht den Punkt Ihr Profil => "Optionen ändern" sieht. Ist dieses möglich oder kann dieses auf eine andere Art realisiert werden?

URL zum Forum: Bisher nur eine Testumgebung, noch nicht aktiv!
Welche Styles nutzt du? Standard
Hast du Mods installiert? Welche? Keine
Welche MyBB version benutzt du? 1.4.9
Welche PHP-Version benutzt du? 5.2.9
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.1.33
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf? Kein Problem
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein

Der
masterpiece


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Entferne folgenden Teil aus dem Template usercp_nav_profile:
Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=options" class="usercp_nav_item usercp_nav_options">{$lang->ucp_nav_edit_options}</a></td></tr>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael,
ich habe die Anpassung durchgeführt. Und jetzt halt dich fest. Es hat geklappt, so war es gedacht! Smile Was ich mich jedoch noch Frage? Wieso hat der Admin nicht die Option im Profil des Nutzers den Hacken zu setzen, der beeinflussen kann ob die neue oder die klassische Ansicht genutzt werden soll?

Der
masterpiece
#4
Ich persönlich halte das für unnötig, aber du kannst den Wunsch gerne an die Entwickler weitergeben. Du kannst aber mit einer Datenbankabfrage alle User in einem Rutsch umstellen: https://www.mybb.de/forum/thread-10714.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael,

ich habe deine Meinung überdacht und muss dir teilweise Recht geben. Und deshalb beschlossen das im Benutzer CP die Schaltfläche „Optionen ändern“ verbleiben soll. Damit ich aber mein Ziel, der einheitlichen Ansicht trotzdem erreichen kann, habe ich im Template „usercp_options“ den Code zum setzen der Checkbox für die klassische Ansicht, in der Themenansicht entfernt (ab ca. Zeile 148).
Geht das gut oder habe ich Fehler zur erwarten? Habe ich alles bedacht?

Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="classicpostbit" id="classicpostbit" value="1" {$classicpostbitcheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="classicpostbit">{$lang->show_classic_postbit}</label></span></td>
</tr>

Der
masterpiece
#6
Ersetze das Ganze durch ein unsichtbares Formularfeld:
Code:
<input type="hidden" name="classicpostbit" value="1" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hey Micheal,
ein kurzes Feedback! Es hat alles super geklappt.
Danke!!!

Der
masterpiece