Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GreenNight Theme -Avatar überdeckt mein Menü
#1
Hallo Users

Ich habe mein Theme geändert auf das Theme Green Night, soweit ist auch alles wie es soll, nur oben rechts, wo im angemeldeten Zustand meine Benutzerlinks sind (BenutzerCP, ModeratorCP) überdeckt mein Avatar diese Links. Das ist zwar nicht schlimm, aber störend. Im Default Template habe ich dieses Problem nicht.

Weiss jemand woran der Fehler liegen könnte?

Im Anhang ein Screenshot.

Danke im Voraus


Dreami


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Dreami78,

gehe in "Admin-CP > Templates & Style > Themes > Greenight > global.css > Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode" und suche
Code:
#useravatar {
position: absolute;
left: 63%;
top: 63px;
}
Hier kannst du die Position entsprechend anpassen.
Zitieren
#3
Hallo

Ich hab mit diesen Einstellungen ein wenig getestet aber das hat leider überhaupt nichts geändert.

ich habe gerade auch festgestellt, dass im eingeloggten zustand der Banner total verschoben wird, er ist dann nicht mehr oben in der headerliste im grünen Bereich, sondern direkt darunter!

Ist man ausgeloggt, ist alles perfekt. Es müsste also was mit den benutzereinstellungn zu tun haben.

Wo kann ich das korrigieren? Inklusive die Anzeige des Banners?

Falls jemand nen Testaccount will zum reinschauen, geb ich gerne die Daten per Pm :-)

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Dreami
Zitieren
#4
Natürlich besteht kein Problem als Gast, als gast wird das alles nicht angezeigt, oder?

Edit: Könntest du uns ein Link geben?
Zitieren
#5
Hallo Helfers

Hier der Link :-)

http://muslimnet.bplaced.net/
Zitieren
#6
Versuche es einmal mit dieser Änderung:

ersetze in "Admin-CP > Templates & Style > Themes > GreenNight > global.css > Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode"
Code:
#useravatar {
position: absolute;
left: 63%;
top: 63px;
}
durch
Code:
#useravatar {
    float: right;
    margin: 52px 10px 0;
}
Dadurch wird das Avatar nach rechts gesetzt, so dass nach links keine Beschränkung besteht.
Zitieren
#7
Hallo


Der Tip war GOld wert! Nun ist der Avatar schön brav rechts neben den Benutzerlinks.

Nur das zweite Problem besteht noch: Im ausgeloggten Zustand sind natürlich oben im Header nur folgende Links :

Hallo, Gast! (Anmelden — Registrieren) So hat der Banner linkd daneben problemlos Platz. Wenn man sich aber nun einloggt, kommen logischerweise weitere Links im Header dazu:

Welcome back, XXX
(Benutzer-CP — Moderator-CP — Admin-CP — Abmelden)
Private Nachrichten (0 ungelesen, 5 insgesamt)

Dadurch benöitgen die Links mehr Platz und verdrängen den Banner. Diese rutscht nach unten, dies schon wenn man auf anmelden drückt und die 2 Eingabefelder erscheinen.

Kann man dies auch noch irgendwie ändern?

Danke im Voraus nochmal, Dreami
Zitieren
#8
Dreami78 schrieb:...kommen logischerweise weitere Links im Header dazu:

Welcome back, XXX
(Benutzer-CP — Moderator-CP — Admin-CP — Abmelden)
Private Nachrichten (0 ungelesen, 5 insgesamt)

Dadurch benöitgen die Links mehr Platz und verdrängen den Banner...

Das kann ich (selbst mit Avatar) nicht erkennen. Wink

Zitat:...Diese rutscht nach unten, dies schon wenn man auf anmelden drückt...
Ersetze hierfür im Template "header_welcomeblock_guest"
Code:
    lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
durch
Code:
    lang.lost_password = "<br /> &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
Zitieren
#9
Hallo

Leider habe ich den besagten Codeteil nicht gefunden, wo genau wäre das?

Ausserdem, hat mein Problem doch eigentlich nicht mit dem Passwort-Link zu tun.

Damit klar ist, was genau jetzt noch das Problem ist. Nochmals 2 screens
(siehe Anhang)


Auf dem oberen Bild ist alles an seinem Platz, wenn man die Seite als Gast aufruft. Auf dem unteren sieht man den Banner verschoben durch das Benutzermenu nach dem Login.

Wie kann ich verhindern dass der Banner runterrutscht?

Könnte man ev die Links zum anmelden runtersetzen zu den Menus in den schwarzen Balken oder sonst irgendwie versetzen damit Banner und Benutzermenu/Login einander nicht mehr in die Quere kommen?

@ winlinman, kommst Du überhaupt zu diesen Funktionen mit dem Adminstatus den der Testaccount hat, oder musst du Dich mit meinen Daten einloggen können zum gucken?

Danke und Grüsse nochmal

Dreami


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Zitat:Leider habe ich den besagten Codeteil nicht gefunden...
Gehe hierzu in "Admin-CP > Templates > GreenNight Templates > Seitenkopf Templates > header_welcomeblock_guest".

Der "Fehler" liegt darin, dass ich eine andere Auflösung verwende:
   
Zitat:Könnte man ev die Links zum anmelden runtersetzen zu den Menus in den schwarzen Balken oder sonst irgendwie versetzen damit Banner und Benutzermenu/Login einander nicht mehr in die Quere kommen?
Das ändert nichts für den Status "angemeldet".

Die Breite des Containers ist relativ/prozentual definiert. Um es für gängige Auflösungen gleich zu gestalten, müsstest du eine absolute Breite (in 'px') angeben.

Weiterhin müsste/sollte dann sicherlich die Breite des Logos angepasst werden.

Andere Lösungen erfordern weitere (größere) Änderungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menü unter Willkommen Menü ändern mps 2 891 26.09.2022, 11:46
Letzter Beitrag: mps
  Mein Theme, mein Problem... :( Infinitygaming 20 4.071 09.11.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Infinitygaming