Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einen Link mit {uid} verknüpfen?
#1
hey,

wie kann ich es schaffen, dass wenn jemand bei uns im Board einen Link zu seinem Blog direkt aufrufen kann?

Beispiel:
Wenn man den Link zu seinem Blog anklickt, sieht die Zeile wie folgt aus:
h**p://forum.**********/blogs.php?uid=15634
Nur bis man dort hinkommt, muss man sich stark durchklicken.

Die User möchten jetzt einen Button, wo sie direkt zu ihrem Blog geführt werden, also brauche ich so was wie hier ungefähr:

h**p://forum.**********/blogs.php?uid={uid}

Das klappt so natürlich nicht. Bin leider nicht so fit, das anzupassen.

Wie kann ich einen Link erstellen, dass automatisch die ID des Users (der den Link anklickt) hinten dran gehängt wird?
#2
Hallo Axxis,

verwende hierfür
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/blogs.php?uid={$mybb->user['uid']}">Mein Blog</a>
#3
Supi Smile

Die Variable fehlte mir --> {$mybb->user['uid']}

Demnächst suche ich, bevor ich hier poste Blush

thx...linwinman

-erledigt-