Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte für Gäste
#1
Hallo MyBB-Freunde

Ich habe da mal eine Frage wo ich selbst keine Antwort zu finde, nun ich möchte Gäste die mein Forum besuchen nicht ganz die Türe zu machen.

Das Bedeutet wenn ich die Einstellung "Kann Forum sehen" und
"Kann Themen im Forum lesen" frei gebe dann kann ein Gast alles lesen was im Forum ist.
In diesem Fall könnte man auf eine Registrierung verzichten, weil viele Leute einfach nur zum lesen kommen.

Gibt es keine Möglichkeit den Gästen anhand der Themen zu zeigen das da was ist, Gäste aber kein Recht haben die Beiträge zu lesen.

"Kann Themen im Forum lesen" schalte ich das ab so sieht ein Gast nur leere Foren und wird somit den Weg ins Forum nicht antreten.

Hoffe es kommt rüber was ich meine.
Gruß Hans
#2
Hallo RMB Hans,

vllt. ist dies eine Alternative:

du könntest mit dem Plugin > "Guest Access" auch eine Art "Probelesen" erlauben. Die Anzahl Beiträge, die Gäste lesen können, ist einstellbar.

Das Plugin ist zwar für MyBB 1.2.x, lässt sich aber mithilfe > dieser Tipps leicht an MyBB 1.4.x anpassen.
#3
Dieses Thema könnte dir auch weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-13089.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.