Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenanzeige ändern
#1
Kann man die Anzeige "Erste Seite" unterdrücken, wenn man sich eh´ schon auf der ersten Seite befindet?

   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Ohne Garantie, da nicht getestet:

Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
        eval("\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if($page == "1" || !isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Gut, daß Du dafür keine Garantie übernommen hast Wink

Folgender Effekt durch diese Änderung:

Auf der ersten Seite wird der Link zur "Ersten Seite" weiterhin angezeigt (siehe Bild 1).

Dafür fehlt dann auf den Folgeseiten der Link zur "Ersten Seite" (siehe Bilder 2 und 3).

Falls sich doch noch eine Lösung findet, setz´ ich jetzt lieber gleich noch eins obendrauf: Befindet man sich auf der letzen Seite, sollte dann natürlich der Link zur "Letzten Seite" auch nicht angezeigt werden (siehe Bild 3).


   

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Der Code stimmte auch nicht, so ist es richtig:
PHP-Code:
if($page != "1" || isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
Für das andere: Suche in der gleichen Datei nach:
PHP-Code:
        eval("\$end = \"".$templates->get("multipage_end")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if($page != $pages)
        {
        eval(
"\$end = \"".$templates->get("multipage_end")."\";");
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Fast geschafft ...

Der Link zur "Ersten Seite" auf den Folgeseiten ist jetzt wieder da; der Link zur "Letzten Seite" ist verschwunden, wenn man auf der letzten Seite ist ... so hab´ ich mir das gedacht!

Allerdings wird der Link zur "Ersten Seite" nachwievor angezeigt, wenn man auf der ersten Seite ist.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Ich habe leider keine Möglichkeit zum Testen. Kannst du bitte mal
PHP-Code:
if($page != "1" || isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($page != "1")
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
P E R F E K T ... das war´s!!!

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen Seitenanzeige -Erste/letzte- Button sKippah 2 630 23.09.2008, 15:46
Letzter Beitrag: sKippah