MyBB.de Forum

Normale Version: Seitenanzeige ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man die Anzeige "Erste Seite" unterdrücken, wenn man sich eh´ schon auf der ersten Seite befindet?

[attachment=465]
Ohne Garantie, da nicht getestet:

Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
        eval("\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if($page == "1" || !isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
Gut, daß Du dafür keine Garantie übernommen hast Wink

Folgender Effekt durch diese Änderung:

Auf der ersten Seite wird der Link zur "Ersten Seite" weiterhin angezeigt (siehe Bild 1).

Dafür fehlt dann auf den Folgeseiten der Link zur "Ersten Seite" (siehe Bilder 2 und 3).

Falls sich doch noch eine Lösung findet, setz´ ich jetzt lieber gleich noch eins obendrauf: Befindet man sich auf der letzen Seite, sollte dann natürlich der Link zur "Letzten Seite" auch nicht angezeigt werden (siehe Bild 3).


[attachment=483]

Der Code stimmte auch nicht, so ist es richtig:
PHP-Code:
if($page != "1" || isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
Für das andere: Suche in der gleichen Datei nach:
PHP-Code:
        eval("\$end = \"".$templates->get("multipage_end")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if($page != $pages)
        {
        eval(
"\$end = \"".$templates->get("multipage_end")."\";");
        } 
Fast geschafft ...

Der Link zur "Ersten Seite" auf den Folgeseiten ist jetzt wieder da; der Link zur "Letzten Seite" ist verschwunden, wenn man auf der letzten Seite ist ... so hab´ ich mir das gedacht!

Allerdings wird der Link zur "Ersten Seite" nachwievor angezeigt, wenn man auf der ersten Seite ist.

Ich habe leider keine Möglichkeit zum Testen. Kannst du bitte mal
PHP-Code:
if($page != "1" || isset($page))
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($page != "1")
        {
        eval(
"\$start = \"".$templates->get("multipage_start")."\";");
        } 
P E R F E K T ... das war´s!!!