Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thumbnails werden sporadisch angezeigt
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen das bereits unter Version 1.2.14 bestand und sich nach der Umstellung auf 1.4.9 nicht verändert hat.
Bei manchen Beiträgen die Bilder als Attachements enthalten werden diese als Thumbnails angezeigt, so soll es auch sein. Leider jedoch nicht immer alle, manche Thumbnails fehlen. Stattdessen erscheint nur ein rotes Kreuz (Bild konnte nicht geladen werden). Wenn ich aber auf das fehlende Thumbnail klicke, bekomme ich das Attachement angezeigt. Das Original-Bild ist also vorhanden!
Der eigentliche interessante Effekt kommt aber noch: wenn ich im Browser (getestet mit Firefox <= v3.5.3 und IE 7.0) die Seite neu lade, erscheinen manche Thumbnails und dafür verschinden andere die zuvor da waren. Jedes mal wenn ich neu lade ändert sich das: Manche Thumbnails erscheinen wieder, dafür verschwinden andere die gerade noch sichtbar waren, usw..

Könnt ihr euch darauf einen Reim machen? Danke!
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#2
Lasse mal im ACP die Thumbnails erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Habe ich bereits versucht. Wie bereits geschrieben, manchmal tauchen die Tumbnails ja auf. Sie scheinen also zu existieren. Wenn ich die Seite dann neu lade sind sie evtl. wieder weg (und dafür andere da, oder umgekehrt).

Wenn ich bei "Thumbnails erneuern" auf "Fortfahren klicke" lädt er wohl irgendwas, weiter passiert aber nichts, keine Meldung etc. Ist das normal?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#4
Wenn dann eine weiße Seite erscheint, musst du eine kleinere Zahl wählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Reicht es denn einmal zu klicken damit ALLE Thumbnails überarbeitet werden, auch wenn z.B. nur "20" ausgewählt ist? Oder muss ich bei 100 Attachements dann 5 mal klicken?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#6
(26.09.2009, 18:03)GrosserBlonder schrieb: Oder muss ich bei 100 Attachements dann 5 mal klicken?
Genau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok. Danke. Ich habe fast 2600 Attachements und bei einer Einstellung von 500 insgesamt 6 mal auf "Fortfahren" geklickt. Nach dem sechsten Klick kam dann eine weisse Seite. Hoffe mal das ist ok so? Eine anschließende Überprüfung ergab aber leider, dass das Problem nach wie vor besteht. Könnte es an meinem Webspace-Provider und an irgendwelchen Server-/PHP-Settings liegen? Anbei mal meine PHP-Info, vielleicht hilft sie ja weiter. Danke!


Angehängte Dateien
.pdf   PHP-Info.pdf (Größe: 144,73 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#8
(26.09.2009, 13:39)StefanT schrieb: Wenn dann eine weiße Seite erscheint, musst du eine kleinere Zahl wählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern auf oder weißt du das nur von dir?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Das Problem tritt auch bei anderen Usern auf.
Die weisse Seite kommt auch wenn ich von Anfang an kleinere Werte verwende, nur dann eben entsprechend später, nach mehr klicks..
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thumbnails werden groß angezeigt GrosserBlonder 4 1.653 26.10.2009, 13:14
Letzter Beitrag: GrosserBlonder