Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode, falsch verstanden?
#1
Hallo,

ich möchte gerne einen MyCode erstellen, blicke leider durch die Anleitung überhaupt nicht durch!

Ich betreibe ein Aionforum, welches ich jetzt mit Tooltips versehen möchte.

Also ich habe folgendes:
Regulärer Ausdruck:
Code:
\[item\](.*?)\[/item\]
Das ist ja der Code der im Editor erscheinen soll, habe ich das so richtig verstanden?

Ersetzung:
Code:
<a class="aion-item-full-large" href="http://de.aiondatabase.com/item/$1">Grässliche Grausamkeit</a>
Dadurch wird er dann ja ersetzt, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich möchte es so gestalten das man nur die Zahl am Ende eingeben muss und den Namen (den hab ich ganz vergessen wie ich gerade sehe) und zwar in nem Popup, wie beim url Code.

Ich versteh das einfach nicht, was nun was ist Sad

Kleine html Frage:
Ist es möglich einem Link 2 class zuzuweisen? Weil dann würde sich der Titel erübrigen, mit
Code:
class="aion-item-text"
wird er automatisch ausgelesen.
#2
Zur kleinen HTML-Frage: Ja, du kannst auch direkt mehrere Klassen angeben: Trenne die Klassen-Namen einfach durch ein Leerzeichen, zB.
Code:
class="class1 class2"
Das Element hat dann eben sowohl class1 als auch class2 als Klasse zugewiesen Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Für Popup usw. müsstest du das Editor JavaScript ändern.
#4
Danke schonmal für die Antworten, aber wie müsste ich es ändern?

Und was ist nun mit dem Code an sich?
#5
Also das mit dem Titel hat sich jetzt erledigt, aber der Code will nachg wie vor nicht funktionieren!
#6
Was passiert denn im Moment? Wird der Code erstetzt? Durch was? Link dazu?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wie ich ja oben schon schrieb wird er nicht ersetzt, er gibt einfach die Zahl aus, ohne Link wies eig sein sollte. Welkchen Link?
#8
Ich meine einen Link zu einer Seite, wo man das Problem sehen kann. Ein Blick in den Seitenquelltext bringt uns hier vielleicht schnell weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
http://forum.heavenandhell-aion.de/thread-626.html

Schaust du hier Big Grin
#10
Naja, der Code an sich funktioniert:
Code:
<a class="aion-item-full-large" href="http://de.aiondatabase.com/item/155006350"></a>
Was da fehlt ist der Name. Beispiel:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[item=(.*?)\](.*?)\[/item\]
Ersetzung:
Code:
<a class="aion-item-full-large" href="http://de.aiondatabase.com/item/$1">$2</a>
Benutzung:
Code:
[item=12345]Grässliche Grausamkeit[/item]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.