Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installations Problem
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation. Nachdem ich alles richtig unter dem Punkt "Konfiguration der Datenbank" eingegeben habe und auf "weiter" klicke, habe ich ein weißes Browserfenster und nichts passiert.

Kann mir einer Helfen?

Gruß

Abronath
P.S.: Ich habe nochmal alles versucht, doch nach der Konfiguration der Datenbank ist leider schluss. Ich habe die Datenbank über PHPMy Admin erstellt doch nichts funktioniert.
Bei der Überprüfung der Voraussetzungen ist alles grün und es wird mir auch gesagt "Herzlichen Glückwunsch, alle Voraussetzungen für den Betrieb des MyBB sind erfüllt".

Gruß

Abronath
#2
Hallo und willkommen Abronath,

könnte evtl. an veralteter Server-Software liegen. Welche PHP- und Datenbank-Versionen verwendest du?

Vielleicht findest du auch schon hier eine Lösung dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-11096.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Danke für deine Antwort.

Wenn ich mich bei phpMyAdmin anmelde Steht dort: 2.6.4-pl1 und bei mysql: 3.23.58 . Ich hoffe das sind die Versionen und so wie es aussieht ist das alles veraltet, doch wie kann ich das dann Updaten?

Danke und Gruss

Abronath

P.S.: In der Installationsroutine von mybb Sagt er mir das ich PHP 4.3.2 habe.
#4
(18.09.2009, 11:25)Abronath schrieb: mysql: 3.23.58
MySQL 3 ist veraltet und das wird auch das Problem sein. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auf PHP5 und MySQL5 wechseln. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ungen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe heute mit Versatel geredet und die sagten mir das die das nicht Updaten können. Giebt es vielleicht eine andere möglichkeit noch über mybb ein Forum zu erstellen (als Übergangslösung)?

Gruß

Abronath
#6
Du wirst kaum Software finden, die mit so alten Versionen fehlerfrei arbeitet...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Dir bleibt wohl nur noch übrig, den Anbieter zu wechseln. Ich persönlich kann dir http://www.1fire.de/ empfehlen, ansonsten schau mal in der Kategorie Hosting/Server oder suche einfach selbst im Internet.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei MyBB Installations-Assistenten> Datenbank-Konfiguration! SatoHika 5 2.132 02.01.2010, 21:09
Letzter Beitrag: wWs
Information Kleiner Installations FAQ - Bitte Lesen! Manuel 0 2.250 28.08.2009, 22:26
Letzter Beitrag: Manuel
  Installations Probleme! Schon am Anfang scheitere ich... Lolmacher 4 1.257 28.08.2009, 22:13
Letzter Beitrag: Lolmacher