Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
URL MyCode?
#1
Wir haben aktuell folgendes kleines Problem:

Bei MyBBoard ist es ja so, wenn ich einen Hyperlink eintrage, dass es wie folgt aussieht:

Code:
[url=http://www.google.de/]Verweistext[/url]

Wenn jetzt ein User bei uns etwas postet, was er auch in anderen Foren gepostet hat, dann wird bei einer anderen Software die URL in Klammern gesetzt:

Code:
[url="http://www.google.de/"]Verweistext[/url]

Das wird dann natürlich nicht von der MyBBoard Software richtig gelesen.

Wo müsste ich etwas ändern, dass man auch mit in Klammern gesetzten URL´s arbeiten kann? Kann man das evtl. als MyCode machen, oder irgendwo anders etwas ändern`? Vorschläge?
#2
Möglichkeit 1: Änderungen in der inc/class_parser.php vornehmen.
Möglichkeit 2 (besser!): Eigenen MyCode erstellen. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael Smile

Die inc/class_parser.php hatte ich mir schon angesehen. Den Weg fand ich nicht so berauschend, da dort wohl doch einiges zu ändern gewesen wär, und meine Kentnisse noch sehr bescheiden sind.

Aber bei MyCode hab ich noch keinen gescheiten gefunden, den ich irgendwie anpassen oder ändern könnte dafür. Kann mir jemand bei dem MyCode helfen? Bin da doch noch nicht ganz so weit mit meinen Erfahrungen, sorry.
#4
Bei Titel und Beschreibung wie du willst.

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[url=\"(.*?)\"\](.*?)\[/url\]

Wird ersetzt mit:
Code:
<a href="$1">$2</a>

Sollte soo funktionieren.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Danke Manuel Smile

Perfekt! funzt! Hab nur noch target="_blank" geaddet, damit diese Links auch in ´nem neuen Tab aufgehen.

Nochmals Danke! Kann ich somit als erledigt hier markieren. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 3.049 15.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT