Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie, Forum bzw. Subforum erst ab X Beiträgen sichtbar
#1
Hallo,

wie kann man bei MyBB einstellen, dass eine Kategorie, ein Forum bzw. ein Subforum erst nach eine bestimmte Anzahl von Beiträgen sichtbar ist. Ich habe im Admin CP nichts dazu gefunden.
Danke.
#2
Entweder du nutzt ein Plugin oder machst dir das MyBB eigene Beförderungssystem zu nutze.

Ein Plugin findest du HIER.
Die Community ist jedoch englischsprachig und man muss Beiträge schreiben um Plugins herunterladen zu können.

Wenn du das Beförderungssystem nutzen möchtest, legst du einfach eine neue Benutzergruppe an (z.B. aktive User).
Ebenfalls angelegt werden muss eine neue Beförderung. Der Titel ist ja frei wählbar.
Dort stellst du nun ein das jemand befördert wird wenn er 10 oder mehr Beiträge geschrieben hat. Dazu gibtst du einmal die Original Benutzergruppe an und die Gruppe in die der Benutzer verschoben werden soll wenn er die von dir eingestellten Kriterien erfüllt.

Erfüllt ein Benutzer die Kriterien wird er nach dem nächsten einloggen sowie dem nächsten Durchlauf des promotion Systems automatisch befördert.

Bei dem Forum welches nur Benutzer mit 10 Beiträgen sehen sollen, entziehst du zum Schluss die Rechte für die Originale Benutzer. Fertig!
#3
Hab dazu eine Frage.

Habe eine neue Benutzergruppe angelegt und wollte jetzt passend dazu eine Beförderung erstellen. Hab Bedingung markiert (einfach angeklickt halt) und auch eine Originalbenutzergruppe angegeben. Wenn ich das ganze aber speichern will, zeigt es mir

"Sie haben nicht einmal eine Bedingung für diese Beförderung eingegeben
Sie haben nicht einmal eine Original-Benutzergruppe für diese Beförderung eingegeben"

Was mach ich denn scheinbar falsch? Huh
#4
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Hat dieses Problem sonst jemand?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hab's heute nochmal funktioniert und es zeigt mir leider nach wie vor das gleiche an... Sad
#6
Verwendest du die aktuelle MyBB-Version?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Die 1.4.10 ist es noch nicht, aber der direkte Vorgänger. Könnte's sozusagen daran liegen? Huh
#8
Ich weiß nicht, ob es dort Änderungen gab. Trotzdem wurde vieles korrigiert, sodass du es damit auf jeden Fall testen solltest.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo zusammen,

ich habe da ebenfalls ein paar Fragen zu der Verbindung zwischen Benutzergruppen und Benutzertiteln.

Ich möchtes es so haben, dass neue Benutzer erstmal nicht alle Rechte haben. Dazu habe ich einen Benutzertitel eingerichtet (ab 0 Beiträgen) und eine Benutzergruppe eingerichtet, die nicht alle Rechte hat. Die Benutzergruppe zieht sich den Standartbenutzertitel aus aus den Benutzertiteln.

Nun möchte ich, dass der Benutzer ab 25 Beiträgen automatisch einen Rang aufsteigt. Dazu habe ich einen neuen Benutzertitel eingerichtet (ab 25 Beiträgen) und eine neue Benutzergruppe, die mehr Rechte hat. Die neue Gruppe zieht sich den Standartbenutzertitel ebenfalls aus den Benutzertiteln.

Wo kann ich aber nun bei der zweiten Benutzergruppe es einstellen, dass ein Benutzer ab 25 Beiträgen automatisch dieser Gruppe zugewiesen wird. Im Admin-CP finde ich unter "Benutzer und Gruppen" unter der jeweiligen Gruppe nichts in den Reitern "Allgemein/Foren und Beiträge/Benutzer und Berechtigungen/Sonstiges".

Was mache ich falsch? Benutze die aktuelle Version des Forums.
#10
Hm... So ganz verstehe ich dein Anliegen ehrlich gesagt nicht.

Du möchtest das neue Benutzer eingeschränkte Rechte haben, richtig? Und ab einer gewissen Beitragszahl dann eben mehr Rechte.

Normalerweise werden neu registrierte Benutzer in die Benutzergruppe registriert aufgenommen. Dieser Benutzergruppe könntest du jetzt die Rechte zuweisen wie sie deiner Vorstellung entsprechen.
Wenn du nun möchtest das diese Benutzer in eine andere Benutzergruppe aufsteigen unter gewissen Voraussetzungen, kannst du dies mit der Funktion Gruppen-Beförderung machen.
Dort stellst du ein das z.b. eine Beförderung in eine neue Benutzergruppe (25 Beiträge) automatisch vollzogen wird.
Erreicht ein Nutzer nun 25 Beiträge wird dieser automatisch in die neue Benutzergruppe befördert (nach der nächsten Abarbeitung des Tasks (Promotion System wird alle 20 min ausgeführt).