Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lokale Links
#1
hallo,

gibt es für mybb auch soetwas wie für phpbb? als beispiel sei der mod local links genannt, damit sich nicht jeder link in einem neuen fenster z.b. öffnet. danke.
#2
Das ist mit einer kleinen Änderung in inc/class_parser.php möglich.
Finde:
PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>"
Ersetzen mit:
PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_self\">$name</a>"
Gruß NetHunter
#3
danke, wie schaut es denn mit dem bbcode aus?
#4
Was genau meinst du?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
na dies mit dem a href ist ja nur html, ich meine die bbcodes, also [url] etc.

http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=189
#6
Auch wenn es in diesem Thema um etwas anderes geht, sollte es dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-6085.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
danke, werde mich damit beschäftigen... nach nofollow hatte ich nicht gesucht, mir war dieses attribut auch nicht bekannt. hab nicht so die ahnung. allerdings hatte ich schon einmal ein board mit phpbb aufgesetzt und weiss daher für mich, welche mods man gebrauchen kann (relativ). deshalb suche ich nun die umsetzung fürs mybb, da dies auch ein sehr schönes board ist. allerdings dürfte die einarbeitung etc. auch wie beim phpbb dauern.
Code:
if(strstr($fullurl, "not-a-feature.com"))
            {
            $link = "<a href=\"$fullurl\" rel=\"nofollow\">$name</a>";
            }
        else
            {
            $link = "<a href=\"http://anonym.to/?".$fullurl."\" rel=\"nofollow\" target=\"_blank\">$name</a>";
            }
        return $link;

so richtig?
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-20588.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich habe das bei mir so gelöst:

Folgende Zeile in Datei ‚inc\class_parser.php‘:

PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>"

ersetzen durch:

PHP-Code:
if(substr ($fullurl,0,xx) == "http://Foren-URL")
{
     
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_self\">$name</a>";
}
else
{
     
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";


'xx' muss durch die Textlänge von 'http://Foren-URL' ersetzt werden! Also z.B.:

PHP-Code:
if(substr ($fullurl,0,16) == "http://www.forum"


Damit werden Links ins eigene Forum im selben Fenster geöffnet und externe Links in einem neuen.