MyBB.de Forum

Normale Version: Lokale Links
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

gibt es für mybb auch soetwas wie für phpbb? als beispiel sei der mod local links genannt, damit sich nicht jeder link in einem neuen fenster z.b. öffnet. danke.

NetHunter

Das ist mit einer kleinen Änderung in inc/class_parser.php möglich.
Finde:
PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>"
Ersetzen mit:
PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_self\">$name</a>"
danke, wie schaut es denn mit dem bbcode aus?
Was genau meinst du?
na dies mit dem a href ist ja nur html, ich meine die bbcodes, also [url] etc.

http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=189
Auch wenn es in diesem Thema um etwas anderes geht, sollte es dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-6085.html
danke, werde mich damit beschäftigen... nach nofollow hatte ich nicht gesucht, mir war dieses attribut auch nicht bekannt. hab nicht so die ahnung. allerdings hatte ich schon einmal ein board mit phpbb aufgesetzt und weiss daher für mich, welche mods man gebrauchen kann (relativ). deshalb suche ich nun die umsetzung fürs mybb, da dies auch ein sehr schönes board ist. allerdings dürfte die einarbeitung etc. auch wie beim phpbb dauern.
Code:
if(strstr($fullurl, "not-a-feature.com"))
            {
            $link = "<a href=\"$fullurl\" rel=\"nofollow\">$name</a>";
            }
        else
            {
            $link = "<a href=\"http://anonym.to/?".$fullurl."\" rel=\"nofollow\" target=\"_blank\">$name</a>";
            }
        return $link;

so richtig?
Ich habe das bei mir so gelöst:

Folgende Zeile in Datei ‚inc\class_parser.php‘:

PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>"

ersetzen durch:

PHP-Code:
if(substr ($fullurl,0,xx) == "http://Foren-URL")
{
     
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_self\">$name</a>";
}
else
{
     
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";


'xx' muss durch die Textlänge von 'http://Foren-URL' ersetzt werden! Also z.B.:

PHP-Code:
if(substr ($fullurl,0,16) == "http://www.forum"


Damit werden Links ins eigene Forum im selben Fenster geöffnet und externe Links in einem neuen.