Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumname ändern
#1
Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Wenn ich einen Name für das Forum ausgesucht habe, wird der Name ja einmal im Forum direkt angegeben (unter der Navi-Leiste) und einmal oben im Browser neben dem Favicon. Wie kann ich den Namen nur unter der Navi-Leiste bzw. neben dem Favicon ändern? Mein Ziel ist es, dass neben dem Favicon der Name des Forums steht und unter der Navi-Leiste "Forum".
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Gruß
Raven
#2
Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
$navbits[0]['name'] = $mybb->settings['bbname_orig']; 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$navbits[0]['name'] = "Forum"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Besten Dank mal wiederWink
#4
Hallo,

ich möchte die Schriftgröße und die Position (zentriert) des Forum-Namenszuges verändern,
kann mir jemand sagen, wie ich das erreiche?

MfG
Kläuser
#5
Was meinst du mit "Forum-Namenszug"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ich denke das gleiche wie Raven, den Namen des Forums,
der hier unter dem "Willkommen zurück, ..." und der "Letzte Ankündigung: ..."
steht.
Hier ist es "MyBBoard.de Forum" direkt über der Übersicht, auf der Startseite.
-> klick

Hab schon das Richtige gefunden, dennoch danke.

MfG
Kläuser