Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen zum Portal
#1
Hallo,

ich hätte da 2 Fragen, die ich gerne gelöst hätte.

1. wie kann ich Ankündigungen in das Protal reinsetzen lassen (ohne sie in den Foren zu stehen zu haben)? Ich habe es mit der Forenankündigung mal versucht, doch da werden die Ankündigungen nur in den Foren geschrieben.

2. Was muss ich einstellen, um die Portal.php als Startseite zu haben? Also dass wenn man meine Seite aufruft, erstmal zum Portal gelangt.

Gruß
RavLau
#2
Zu 1) Du könntest die Ankündigungen direkt in das Template schreiben ... mach´ ich auch so.

Zu 2) https://www.mybb.de/forum/thread-13752.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Suuper, dass mit der Startseite per .htaccess hat es voll gebrachtWink

Wie meinst du das mit den ANkündigungen in das Template schreiben? Wie muss ich dort vorgehen, kannst du mir das noch erläutern?

Gruß
Raven
#4
Im Template "Portal Templates --> portal" findest du diese Zeilen

Code:
<td valign="top">
{$announcements}
</td>

Vor {$announcements} kannst du nun x-beliebigen Text reinschreiben.

Also z.B.

Code:
<td valign="top">
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit ...
{$announcements}
</td>

Der Text kann auch ganz normale HTML-Befehle enthalten (Grafiken, Tabelle, Formatierungen etc.).





Um die Verwaltung solcher Ankündigungen zu vereinfachen, gäbe es allerdings eine noch eine Alternative.

Werden bei dir im Portal Ankündigungen nur aus einem Forum bezogen oder aus mehreren?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Nur aus meinem (wenn ich das jetzt richtig verstehe^^).
Ich würde gerne noch das Aussehen haben wollen, wie es aussieht, wenn man beispielsweise ein neues Thema erstellt (also mit umrandung etc.), weißt du, wie ich das noch bewerkstelligen kann?
Ansonsten funzt bis jetzt alles (Nur sieht der Text alleine etwas nackt ausWink).
#6
Hier findest du den Codeaufbau einer normalen Box: https://www.mybb.de/forum/thread-12192-p...l#pid87454

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Big thx, ihr seid echt SPITZE!!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Portal MichaelFr 12 3.469 27.05.2010, 07:52
Letzter Beitrag: Jockl