Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Board Offline testen.?
#1
Question 
Hallo zusammen,

Ich habe eine frage.:

Ich habe mein komplettes MyBB Board vom Server runtergeladen,
da ich vor einer woche ein Spiel in die Game Section installiert
habe und ich danach nicht mehr in die Game Section rein kam,
da kam nur noch eine weiße Seite, erst nachdem ich alle Spiele manuell
gelöscht habe (über A-CP ging das auch nicht mehr) kam ich wieder rein..

Jetzt habe ich mich gefragt ob es ein Tool/Programm gibt, mit dem ich
das runtergeladene MyBB Board offline auf meinen Pc testen kann.?


Gibt es so ein Tool.? Wenn ja wie heißt das und wo bekomme ich das her.?

ich bedanke mich...


mfg Capman Smile
#2
Hallo Capman,

einen lokalen Testserver kannst du mit > XAMPP realisieren.
#3
Theoretisch kannst du einen Webserver mit PHP-Unterstützung und einen Datenbankserver lokal auf deinen Rechner installieren. Bevorzugt wird wohl Apache 2 + PHP 5 + MySQL 5 verwendet. Als Komplettpket zum Rumspielen ist da XAMPP geeignet.

ABER: Das wird nicht deine Serverumgebung simulieren. Um lokal Dinge zu testen ist es ganz praktisch (und schnell), leider kann sich deine lokale Umgebung in speziellen Fällen ganz anders verhalten als deine Live-Umgebung. Das ist halt alles abhängig von der Konfiguration und auch verwendeten Versionen der Serverdienste. Dinge wie weiße Seiten sind z.B. etwas, was durch andere Konfiguration nicht auf jeden Server passieren muss.

Tipp: Installiere parallel noch ein MyBB auf deinen Webspace - bevorzugt ein gespiegeltes Backup - und sperre den Zugriff für andere Leute. Aber ändere gegebenenfalls noch ein Merkmal, damit du Live- und Testumgebung auseinander halten kannst. Ich verwende bevorzugt einen knallig roten Hintergrund. Big Grin
#4
ich Danke euch für die schnellen Antworten,
aber dann mach ich das lieber so wie querschlaeger
beschrieben hat und werde mir dann wohl ein 2. MyBB
installieren...!

mfg Capman..Smile
#5
Oder du installierst die gleichen Software-Versionen (mit identischen Einstellungen), die auch dein Hoster verwendet.

Eine relativ leicht konfigurierbare Alternative zu XAMPP findet man übrigens hier: http://vertrigo.sourceforge.net/?lang=de

(30.08.2009, 20:55)querschlaeger schrieb: ...Ich verwende bevorzugt einen knallig roten Hintergrund. Big Grin

Voricht ... Augenkrebs Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Ebenfalls empfehlenswet ist WAMP, da man hier verschiedene Apache-, PHP- und MySQL-Versionen installieren und im Betrieb wechseln kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.