Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB und speaking URLs - möglich?
#1
Hallo zusammen,
ich habe MyBB getestet und bin ziemlich begeistert. Eine wichtige Sache fehlt mir allerdings noch, das konnte ich bisher auch nirgens finden:

Kann man sprechende URLs einrichten? Wenn ja, ist das standard oder vielleicht ein Plugin?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße ci_joe
Zitieren
#2
http://mods.mybboard.net/view/google-seo
Zitieren
#3
Super, vielen Dank. Habe das Plugin per Anleitung installiert, jedoch funktionieren die speaking URLs noch nicht

- alle Dateien hochgeladen
- im CP aktiviert
- Beispiel .htaccess verwendet und http://yourhost/MyBB.... durch http://mydomain.com/MyBB.... ersetzt

Soweit ich weiß, ist mod_rewrite auf dem Server durch die Zeile "RewriteEngine on" automatisch aktiviert.

Right? Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben. Vielleicht was typisch-Anfäner-mäßiges.
Zitieren
#4
Naja, was steht denn im Status auf der Plugin-Seite? Hast die inc/functions.php richtig modifiziert bzw. die beiliegende Version genommen?
Zitieren
#5
Da stehts so wie es sein soll
* 404 is disabled.
* Meta is disabled.
* Redirect is disabled.
* Sitemap is disabled.
* URL is enabled.

Die URLs werden in der Adresszeile des Browsers so dargestellt: http://www.domain.com/Forum-xy

... das ist ja schon mal super. Doch im Browser erscheint diese Meldung:

"Not Found" ... The requested URL /......../forumdisplay.php was not found on this server. (404)
Zitieren
#6
Hast du schon versucht die RewriteBase zu setzen? Manche Hoster benötigen das. Weitere Hinweise dazu findest du u.a. in diesem Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-12958.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
(27.08.2009, 12:29)ci_joe schrieb: - Beispiel .htaccess verwendet und http://yourhost/MyBB.... durch http://mydomain.com/MyBB.... ersetzt

(27.08.2009, 14:34)ci_joe schrieb: Die URLs werden in der Adresszeile des Browsers so dargestellt: http://www.domain.com/Forum-xy

Hallo, du widersprichst dir. Laut .htaccess liegt das Forum in den Ordner /MyBB/ aber dann wiederum gibst du eine URL ohne /MyBB/ an. Wo liegt denn dein Forum nun genau?
Zitieren
#8
Mein Forum liegt auf oberster Ebene, also nicht im Ordner /MyBB/. Das mit dem MyBB stand in der Dummy .htaccess, das habe ich also schon bedacht.

Ich glaube RewriteBase ist ein gutes Stichwort, da werde ich mich mal schlau machen. Denn die Meldung heißt "Not found ... The requested URL /kunden/886899_78974847/webseiten/www.domaoin.com/forumdisplay.php was not found on this server."
Zitieren
#9
Dann versuchs mal mit RewriteBase /
Zitieren
#10
(27.08.2009, 15:49)frostschutz schrieb: Dann versuchs mal mit RewriteBase /

Treffer! Danke an euch für den super Support!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speaking URLs im Archiv cubbi 2 795 16.11.2008, 14:18
Letzter Beitrag: cubbi