Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum
#1
Ich brauche nur noch ein letztesmal hilfe (für heute):
Wie erstelle ich ein Impressum ?
#2
Hallo Patrick,

Schau doch bitte mal hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20570.html

Gruß
Manu
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Du kannst eine eigene Seite erstellen, oder einfach dieses Plugin benutzen https://www.mybb.de/forum/thread-20570.html .
#4
ist ein impressum nötig ?
weil ich nicht weiss ich wie das plugin installiere.
Kann ich es auch einfaach al beitrag schreiben ?
#5
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#R...eutschland
Plugins: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...ugins.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Als Forenbetreiber benötigt man automatisch, zumindest in Deutschland, ein Impressum! Ob man dieses als Beitrag schreiben darf, weiß ich nicht. Ich würde es nicht empfehlen, kenne die Rechtslage aber leider nicht.

Ein PlugIn zu installieren ist allerdings wirklich nicht schwer. In fast jedem gibt es zudem eine Anleitung dazu.
#7
Wie du es schreibst ist egal, versteckt darfs halt nicht sein, ein Beitrag müsste halt direkt irgendwo verlinkt sein und nicht vergraben in irgendeinem Forum.

Wir haben das per "eigene Seite" gelöst, sieht imho schöner aus als ein Beitrag... benötigt auch kein Plugin...
#8
Also wie Frostschutz schon sagte, wie du dein Impressum schreibst ist egal, die Hauptsache ist, dass dauerhaft darauf verlinkt wird. Du kannst es auch so wie Michael lösen und den Link zu dem Beitrag als "Kontakt"-Adresse im Admin-CP eintragen. Unten im Forum gibt es ja den Link "Kontakt" und der ist zum Impressum verlinkt. Das ist erlaubt da der Link zum Impressum auch "Kontakt" heißen darf (siehe Wiki-Link).
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#9
Das plugin zeigt error meldung an...
#10
Und wie lautet die?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"