Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB Group öffnet Entwicklerseite
#1
Diskussion zu: MyBB Group öffnet Entwicklerseite

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Der Link in der Ankündigung ist übrigens nicht korrekt.
Zitieren
#3
Welchen Link meinst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Genial, endlich ein offenes Ticketsystem für MyBB! Omg

http://dev.mybboard.net/projects/mybb/is...t_filter=1

Und eine Roadmap: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/roadmap
Zitieren
#5
Benötigt man dafür einen separaten Account? Mit den Benutzerdaten von http://community.mybboard.net/ kann man sich jedenfalls anscheinend nicht einloggen, um z.B. einen Bug zu melden!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Kannst dich gern mit anschließen: http://community.mybboard.net/thread-55113.html

Mal eine andere Frage: Ich habe bis jetzt noch nie mit Subversion oder deren Derivaten gearbeitet. Da sind ja 3 Ordner: branches, tags und trunk.
tags scheint das letzte stabile Release zu enthalten. Was ist jetzt aber der Unterschied zwischen branches und trunk? Kann ich mir das so vorstellen (mal sehen, ob ich das richtig überflogen habe):

- branches beinhaltet die Version, welche ein Release werden könnte - es ist zwar noch nicht stable, aber so was in der Art Testversion.
- trunk ist sozusagen der Spielplatz. Hier werden (ich assoziiere trunk mit "Programmierer, welche im Suff was ausprobieren *g*") die ersten Versuche unternommen Bugs zu beseitigen und Features einzubauen. Hält man die Veränderung für "Testreif" kommt sie in branches.

Ist der Workflow soweit richtig von mir verstanden: trunk > branches > tags?

Bitte korrigiert mich, ich will es ja verstehen. Wink
Zitieren
#7
trunk ist die Hauptentwicklungslinie, an der primär gearbeitet wird (z.B. MyBB 1.6)
branches sind Abzweigungen davon, an denen nebenbei gearbeitet wird (z.B. MyBB 1.4 und 1.2)
tags sind Kopien von trunk oder branch in einer bestimmten Version, für Releases (z.B. MyBB 1.4.8)

Wenn man sich die Verzeichnisse im MyBB SVN anschaut, scheint es das MyBB Dev Team zumindest so zu handhaben.

Es ist auch nochmal ausführlicher hier beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_...nchkonzept
Zitieren
#8
frostschutz hat schon Recht. Ein Bugfix wird, sobald der Entwickler eine Lösung gefunden hat, in den trunk für MyBB 1.6 und gleichzeitig in den MyBB 1.4-branch eingefügt. Neue Funktionen werden nur für MyBB 1.6 entwickelt, landen deshalb nur im trunk. Das hat nichts mit Spielwiese zu tun. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Gibt es eigendlich schon eine Demo von 1.6?
Und es ist sehr schön das die sowas machen!
Zitieren
#10
https://www.mybb.de/forum/thread-14810.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren