Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6 mit dt. Sprachdateien - Diskoussion
#1
Nachdem Manuel gebeten hat, weitergehende Diskoussionen und Fragen und so über die Funktionen und so in einem Thread unter "Chat" weiterzuführen ( https://www.mybb.de/forum/thread-14803-p...#pid105294 ), starte ich mal einen solchen.
Zusammenfassung:
Thread: https://www.mybb.de/forum/thread-14803-post-105294.html
Neuerungen: http://dev.mybboard.net/projects/mybb/issues?query_id=1
Deutsche Sprachdateien: https://www.mybb.de/trac/mybb_deutsch/wi...pSvnClient
Sprachdateinen Tickets: https://www.mybb.de/trac/mybb_deutsch/report
Neues Ticket erstellen: https://www.mybb.de/trac/mybb_deutsch/newticket
Anleitung zum Download unter https://www.mybb.de/trac/mybb_deutsch/wi...pSvnClient oder unter http://wiki.mybboard.net/index.php/Devel...SVN_Access. Ich persönlich empfehle RapidSVN (einfach mal Googlen). Anleitung zu RapidSVN: http://www.rapidsvn.org/index.php/Online....2C_Part_2

Eine Frage dann mal:
Wann kommt MyBB 1.6 raus?
Denn ich warte sehnsüchtig auf die integirierte Beitrag-Bewertungs-Funktion.

P.S. (Off Topic): Fände es echt super wenn MyBB 2.0 dann Michaels Übersichts-Plugin enthalten würde.
#2
(18.10.2009, 20:45)magent schrieb: Eine Frage dann mal:
Wann kommt MyBB 1.6 raus?
Denn ich warte sehnsüchtig auf die integirierte Beitrag-Bewertungs-Funktion.

P.S. (Off Topic): Fände es echt super wenn MyBB 2.0 dann Michaels Übersichts-Plugin enthalten würde.

Hi,

Auf die erste Frage gibt es keine Antwort. Es ist fertig, wenn es fertig ist. Kann Monate oder noch Jahre dauern. Je nachdem, wieviel Zeit die Entwickler haben. Wink

Und zu deinem Post Scriptum: Das Plugin funktioniert wunderbar. Wieso sollte es in den Core integriert werden?
Ich für meinen Teil bin für eine strikte Modularisierung bei 2.0: Jeder nimmt nur das, was er braucht. Wenn jemand z.B. kein Bewertungssystem (Benutzer, Beiträge, Themen etc.) haben will, nimmt er halt das entsprechende Modul nicht. So könnte jeder sein Individuelles MyBB zusammenbauen. Die Module müssten dann natürlich von den Entwicklern selbst kommen und absolut abgestimmt aufeinander und den Core sein. Thumbs_up
#3
Gute Idee, eine Liste mit Häckchen was man will und nicht mit einer ausführlichen Beschreibung immer.
Aber man sollte es dann später problemlos nachinstallieren können, und ebenso wieder deaktivieren/löschen.
#4
(18.10.2009, 20:45)magent schrieb: Nachdem Manuel gebeten hat[...]

Erst mal einen Bonus, dass du das auch gelesen und eingehalten hast Toungue

Also 1.6 hat noch einige unfertige und offene Funktionen und das 1.4 ist ja erst ein Jahr alt, also wird 1.6 sicherlich noch bis zum 1. Quartal 2010 warten. Die "Dein individuelles MyBB" Idee gefällt mir sehr gut und sollte vlt. an die Entwickler bzw. an den Manager vom .net-Team weitergeleitet werden. Jedoch stelle ich mir das ein wenig zu aufwendig vor...
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Das Modulprinzip ist gar nicht sooo schwer umzusetzen - sofern man von Anfang an damit beginnt. Ich glaube aber kaum, dass die MyBB-Entwickler die Software jetzt wieder auseinanderreißen werden, denn dazu sind die einzelnen Komponenten schon zu sehr verwachsen. Obwohl: Bis zur 2.0 ist es ja noch lange hin und es wurde ja angedeutet, dass man den Code völlig überarbeiten werde...

Aber hier geht es ja um die 1.6, also wieder BTT (im Offtopic-Bereich). Wink
#6
Naja, das Thema ist zu interessant, um nicht Off-Topic zu machen Big Grin

Ja, 2.0 wird soweit ich weiß absolut neu gecodet. Da bleibt eine Frage offen: Wie wird es mit den Updatetes sein? Werden die dann wirklich alles neu machen? Dann sind ja alle Plugins und so weg Sad

Also wenn niemand dagegen was hat, mach ich, damit wir beim Topic bleiben einen 2.0 Thread auf, jemand was dagegen?^^
#7
Hi kann man myBB 1.6 auch Onlline anschauen ?

Kommt nach 1.6 , 1.8 ? oder 2.0 ?
#8
Nein, MyBB 1.6 kannst du aber aus dem SVN-Bereich herunterladen. ACHTUNG: ES HANDELT SICH HIER UM EINE NICHT FERTIGE SOFTWARE. Nach 1.6 sollte 2.0 kommen, laut Entwicklungsplan.
#9
Plugins werden, wie Themes und der gesamte Code, für MyBB 2 neu gemacht werden müssen.

@magnet: Es hilft wenig, wenn du Pakete anbietest, die Fehler enthalten können. Das hilft niemanden beim Testen. Gäb es bei MyBB 1.6 was tolles neues, könnte man wirklich was sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Deswegen stelle ich z.B. keine Demo-Version zur Verfügung. Ich habe eine auf meinem Server laufen, wo sag ich jetzt nicht. Ich habe MyBB 1.2.X, MyBB 1.4.8, MyBB 1.4.9 und MyBB 1.6 (aktuallisiere ich wöchtlich) laufen. Also in MyBB 1.6 gefällt mir z.B. sehr die Beitrags-Berwertungsfunktion, die funktieoniert schon ganz gut, nur der Button ist nicht verständlich, für welchen Zweck er ist, aber das kann noch geändert werden und später kann es jerder selbst ändern.