Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pop Up Benachrichtigung
#1
Hallo,

ich würde gern mybb in unserem Intranet nutzen. Funktioniert auch super, nur eine Sache fehlt mir, die aber für uns von grossser Bedeutung ist.

Ich brauche eine visuelle Benachrichtigung wenn irgendeine Antwort auf irgendein Thema in dem Forum erstellt wurde. Beispiel wäre:

User legt neues Thema an, bei anderen Usern rutsch die Seite in den Vordergrund, macht ein Pop Up, blinkt oder was auch immer. Die Benachrichtigung per Email können wir bei uns nicht wirklich nutzen.

Gibt es dafür ein Mod oder sowas?

Vielen Dank und Gruss!
#2
Reicht es nicht, wenn die Benuter regelmäßig selber schauen? (z.B. mit dem Plugin "Übersicht")
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
tja eigentlich schon, leider bietet unsere altes forum diese funktion, das nutzt aber asp, davon wollen wir uns trennen. tja und wer einmal funkionen hat will man ungern wieder abgeben!
#4
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Oder du findest eine Lösung, die dir gefällt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Gibt doch noch AJAX PM Smile denke mehr kann man nicht übersehen und es sieht wesentlich besser aus wie nen Popup ! Smile
#6
ja das habe ich auch im einsatz, bringt na aber nur was für pm's, ich brauchs ja für threads und replys Sad und die ajax meldung erscheitn nur auf der oberfläche, sie lässt das fenster nicht in den vordergrund rutschen, in der taskleiste blinken oder sowas.
#7
Und wie wäre es, wenn die Nutzer per RSS Feed über Neuigkeiten informiert werden?
Für neue Threads ist ja schon ein RSS Feed eingebaut. Da mir (und meinen Usern) das aber nicht reichte, habe ich so angepasst, dass man sich per RSS über jeden einzelnen Beitrag informieren lassen kann: https://www.mybb.de/forum/thread-21538.html
Die syndication2.php einfach in das MyBB-Hautpverzeichnis stecken und mit einem Feedreader aufrufen - das reicht aus (ist also kein Plugin).

Feedreader gibt es ja massig. Ich nutze diesen: http://www.feedreader.com - ist kostenlos, multilingual und tut seinen Job ohne lästig zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pop-Up Menus gehen nicht mehr Ryuuzaki 29 8.629 01.02.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Ryuuzaki