Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externes Login
#1
Question 
Huhu,

ich möchte gerne ein externes Login für meine Website machen. Ich möchte aber gerne die "users"-Tabelle vom MyBB nutzen.

Ich habe in einer Zeile meines Logins momentan folgendes:

PHP-Code:
$password md5($_POST["password"]); 

Das MyBB verschlüsselt das Kennwort zwar auch mit MD5, aber da wird noch etwas anderes "beigemischt".

Nun möchte ich fragen, ob jemand mir diese Codezeile so machen kann, dass es passt.

Was ich weiß, ist das dieser "salt" damit auch etwas zu tun hat. Diese wird immer neu generiert, wenn man sein Kennwort ändert. Daher ist dieser Kennwort-Hash auch immer anders. Und das macht mein Problem aus.
#2
Hallo,

schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/thread-12938.html
#3
Hallo,

danke erstmal. Smile

Ich hab die zeile nun so geändert, jedoch gehts noch immer nicht. Sad

PHP-Code:
$password md5(md5($row->salt).md5($_POST["password"])); 

EDIT: Es funktioniert nun. Es war mein Fehler. Ich hatte vergessen, den Salt aus der DB abzufragen. ^^