Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehr Signatur Kontrolle bekommen
#1
Ich stieß aktuell auf ein Problem, dass Leute sich Signaturen machen können, die das Forum Layout zerschiessen. Ich kann die Größe der externen Bilder wohl nicht im ACP festlegen und auch nicht die Anzahl der Linien in der Signatur.
Die Begrenzung der Zeichenanzahl hingegen hilft mir dabei nicht weiter.

Ich will Bilder erlauben und 250 Zeichen. Die Bilder sollen maximal 468 x 60 Pixel groß werden können und die Signatur soll maximal 5 Zeilenumbrüche (sogenannte Linien) enthalten können.
Bereits beim Absenden einer nicht adequaten Signatur soll der Benutzer eine Fehlermeldung bekommen und diese Signatur soll dann nicht übernommen werden. Theorethisch könnte ja ein Benutzer 200 neue Linien machen und dann
nur einen Punkt schreiben. Und in der Tat, das machen ein paar immer wieder so.

Ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann, das geht über mein Wissen deutlich hinaus. Ich fand ein paar Anhaltspunkte hier im Forum darüber, die jedoch
nicht den gewünschten Effekt erzielt haben, denn die Signatur wird trotzdem in voller Größe übernommen oder ich muß meine "guten Benutzer" ungewollten Einschränkungen unterwerfen, wegen einer handvoll "schlechter Benutzer".

Wer kann mir dabei helfen?
Ich hoffe das war die richtige Kategorie für meine Frage, andernfalls bitte
verschieben.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
http://www.mybbcentral.com/thread-2409.html
ein plugin, um die größe der images zu steuern, liegt auf http://www.mybboard.net/ leider ist der server im moment down
Zitieren
#3
Das konnte ich leider nicht herunterladen. Man muss da ein Abonnement mit Paypal abschliessen um das zu laden, das ist nicht so toll.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
(30.07.2009, 19:30)-=snAke=- schrieb: ein plugin, um die größe der images zu steuern, liegt auf http://www.mybboard.net/ leider ist der server im moment down
Das müsste dieses sein, aber solange die Seite nicht erreichbar ist, kannst du leider nur warten: https://www.mybb.de/forum/thread-20545.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Zitat:https://www.mybb.de/forum/thread-20545.html

Danke Michael! Cool
Da war ein Beispiel in dem Thema was auch gleich gegangen ist. Ich konnte es bei mir soweit einbauen, nun brauche ich kein Plugin mehr dafür.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#6
Tut dieses nicht den gleichen Dienst ?
http://mods.mybboard.net/view/image-signature-limit-1-0

Ich möchte das in meinem Forum nämlich auch restriktieren.
Zitieren
#7
Nein. Das erste Plugin verkleinert Bilder automatisch per Javascript. Deins gibt eine Fehlermeldung beim Hochladen aus, wenn ein Bild zu groß ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Aha,
Danke Michael. Und wie limitiert man dann respektive die Höhe der Signatur ?
Zitieren