Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite des Editor-Feldes
#1
Hallo, ich habe in meinem mybb die Breite von #container verringert. Nun reicht das Editorfeld beim Erstellen neuer Beiträge rechts über den Container hinaus. Ich finde aber absolut nicht die Stelle, an der die Breite des Editors definiert ist. Weiß jemand Rat?
#2
Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-20218-p...#pid140471
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für den Link, Stefan, da wird aber leider nur ein Trick beschrieben, mit dem man das Editor-Feld größer kriegt, indem man es mit einer größeren Button-Leiste weiter aufstemmt. Ich will aber den ganzen Kasten kleiner kriegen.
#4
Wenn die Buttons den Editor nicht ganz ausfüllen, kannst du den Editor mit einer kleineren Angabe auch kleiner bekommen. Sonst wird es aber kompliziert, da man die Buttons umschichten müsste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm, leider bewirkt das überhaupt nichts, weder mit einer größeren, noch mit einer kleineren Angabe.
#6
Ok, dann musst du wohl die Spalten es textarea-Feldes anpassen. (colspan)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hab eine andere Lösung gefunden: Einfach die Smiley-Box in der Template "smileyinserter" schmaler machen, dadurch kann man locker 50px sparen, wenn man die Spaltenanzahl auf 3 stellt.
#8
Sorry, dass ich so ein altes Thema rauskrame, ein neuer Thread hat nicht gelohnt. Irgendwo (irgendwann) habe ich die Breite vom Editor festgelegt. Nun wollte ich ihn vergrößern, aber ich weiß einfach nimmer, wo genau ich die Größe festgelegt habe. Ich hatte u.a. versucht die Textarea in newreply, etc. einfach zu vergrößern, dadurch wird der Editor ja auch breiter. In meinem anderen Forum hat das super geklappt, in meinem Stammforum leider nicht, es tut sich einfach nichts. Wo könnte ich diese Breite definiert haben? In der Editor.js? Wenn ja, wo? Oder hat noch jemand eine Ahnung, wie ich einen "Vergrößerungsversuch" per Editor.js vornehmen kann? Sorry, ich bin Laie.
Frage hat sich erledigt, habs gefunden.
Ich hatte die Breite in der Global.css vom Theme definiert.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breite des Forums Raven 4 743 07.06.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Raven