Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Höflichkeit?
#11
Also für mich ich das auch selbstverständlich man muss hier nicht rum Sietzen aber man kann wennigsten das Hallo und allgemeine höflichkeit verlangen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#12
Also wenn ich sehe, dass ein Benutzer z.B unter 10 Beiträge hat und eine Frage stellt, begrüße ich immer mit "Hallo und willkommen" oder so.

Wer mich mit PNs zuumüllt "Komm bitte in ICQ" oder sonst irgendwas ist bei mir eigentlich sofort unten durch und wer rumnörgelt, obwohl ihm geholfen wird, oder wo zumindest versucht wird zu helfen, werd ich auch leicht sauer.

Letztendlich denke ich dass jeder selbst wissen sollte, wie er eine Frage stellt. Ob nun mit Begrüßung oder ohne. Ob man dann Support erwartet oder nicht, muss jeder selber für sich wissen. Ich persönlich gebe gern Support, auch ohne "Hallo" und "Gruß", solange das Problem deutlich geschildert wurde und der Betreff angemessen gewählt ist und nicht "BITTE HELFT MIR, IST DRINGEND" drinne steht.

Da ich immer über "Neue Beiträge" meine Themen suche, in denen ich helfe, und ich an Hand des Betreffs meistens schon weiß "Da kann ich helfen" oder "Das ist nicht wirklich mein Gebiet Big Grin", sind gute Betreffe das A und O.

Und was ich auch nicht leiden kann ist, wenn es kein positives Feedback gibt, wenn man erfolgreich geholfen hat. Also da ein kleines "Dankeschön, hast mir echt geholfen", oder so zu schreiben, ist ja wirklich kein Hand- bzw. Fingerbruch. Das finde ich nämlich wiederum wichtig.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#13
(23.07.2009, 20:30)Manuel schrieb: Wer mich mit PNs zuumüllt "Komm bitte in ICQ" oder sonst irgendwas ist bei mir eigentlich sofort unten durch.

Haha sowas bekommst du geil Smile
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#14
(23.07.2009, 20:30)Manuel schrieb: Und was ich auch nicht leiden kann ist, wenn es kein positives Feedback gibt, wenn man erfolgreich geholfen hat. Also da ein kleines "Dankeschön, hast mir echt geholfen", oder so zu schreiben, ist ja wirklich kein Hand- bzw. Fingerbruch. Das finde ich nämlich wiederum wichtig.

Dito!
Zitieren
#15
(23.07.2009, 21:05)wWs schrieb: Haha sowas bekommst du geil Smile

Hat sich bisher auf eine Gesamt-PM-Zahl von 2 beschränkt ;D
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#16
Wie schon gesagt finde ich das sowieso erstaunlich - wenn ich doch etwas von anderen will und denen außer einem eventuellen Danke keine Gegenleistung erbringe dann sollte man doch wenigstens nett auftreten und nicht nach der ersten nicht sehr hilfreichen Antwort anfangen zu motzen.

Da verliert man auch irgendwie die Lust. Auf eine begrüßung am Anfang bestehe ich nicht unbedingt obwohl viele meiner Beiträge mit "Hallo liebe Community," beginnen und mit "MfG..." aufhören.

Ein kleines Danke am Ende oder wenigstens ein kleiner Bericht wie die ganze Sache nun aussieht finde ich auchs ehr wichtig, man will doch wenigstens wissen wozu man verholfen hat! Wink
Zitieren
#17
Ich hole mal das Thema wieder hervor.
Für mich ist undeszipliniert wenn man, besonders die neuen User, einfach ohne Hallo und Gruß anfangen, ihre Fragen zu stellen, und die Fragen alle in der Doku noch erklärt sind und 100 mal im Forum vorkommen. Dennoch versuche ich da immer ruhig zu bleiben.
Schlimm ist, wenn es ebenfalls kein Hallo und Schluss gibt, und es nicht verständlich ist, was man meint. Das liegt dann immer an Rechtschreibung und Zeichensetzung. Meistens antworte ich nicht auf Beiträge wie
Zitat:hey jo man alter nix get mybb kaput will grafic mahen oben hilfe schnell
.
Besser währe es sicher:
Zitat:Hallo,
ich komme nicht klar, wie man eine Grafik in den Header statt dem Logo einbaut.
Hilfe währe nett.
Gruß
Username
Bei mir steht in der Signatur immer eine Grußformel. Auch wenn das nicht die beste möglichkeit ist, ist es öfters doch besser als nur Werbung und eine ewig lange Signatur zu haben, und nicht mal eine Grußformal dazwischen zu haben.
Auf Anfragen per MSN, ICQ, PN, etc. schreib ich, das es bei mir kein derartigen Support gibt und wenn ein 2. Versuch kommt einfach auf die Ignorierliste, und zar auch im Forum.
Zitieren