Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments extern ablegen
#1
Ich hätte mal 'ne Frage zum Thema Attachments:

Ich möchte den Speicherort für die Attachments auf einen anderen Server verlegen.

Also in etwa sowas:

Forum: http://www.forenserver.com
Attachments: http://www.forenattachments.com

Gibt es dazu schon Erfahrungen oder womöglich Lösungen?
Eine EIngabe der neuen URL im Admin-CP bringt nicht den gewünschten Erfolg .....
#2
Über MyBB alleine wird das nicht möglich sein. Man könnte vielleicht den uploads-Ordner verbiegen, so das er auf den anderen Server liegt. Sehen sich die Server untereinander? Dann könnte man das evtl. mit mounten hinbekommen.
#3
(19.07.2009, 11:25)querschlaeger schrieb: Über MyBB alleine wird das nicht möglich sein. Man könnte vielleicht den uploads-Ordner verbiegen, so das er auf den anderen Server liegt. Sehen sich die Server untereinander? Dann könnte man das evtl. mit mounten hinbekommen.

Das klingt ja nicht vielversprechend..... Sad
Die Server werden sich nicht untereinander sehen, sie würden sogar bei unterschiedlichen Hostern sitzen.
#4
Dann ist das nicht so einfach möglich. Was hast du denn vor?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(19.07.2009, 12:32)StefanT schrieb: Dann ist das nicht so einfach möglich. Was hast du denn vor?

Bislang habe ich bei Attachments im Forum ganz mächtig "die Bremse drin", um den Traffic nicht zu sehr anwachsen zu lassen. Daher erschien es mir als eine gute Idee, die kompletten Attachments auszulagern, dann ist auf diesem Account eben nur zu 100% Attachment-Traffic.
Im Gegenzug würden die Restriktionen bei den Attachments gelockert werden können.
MyBB schreibt was von geschätzten 44 GB Traffic durch die Attachments (derzeit etwas über 100 MB)........
#6
Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-6131.html

Vielleicht solltest du dir überlegen, zu einem Hoster mit "unlimited Traffic" zu wechseln Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
(19.07.2009, 12:39)Chang Noi schrieb: MyBB schreibt was von geschätzten 44 GB Traffic durch die Attachments (derzeit etwas über 100 MB)........

Das ist aber der Gesammttraffic seit MyBB installiert ist und nicht der Traffic des momentanen Monats. Außerdem ist der Zähler nicht genau, da auch angefangene Downloads (aber abgebrochene) vollständig gezählt werden. Genauer: Das ist nur ein berechneter Wert und kein gemessener.