Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gesamte Onlinezeit nur für Admins
#1
Kann man diese Statistik für reg. Mitglieder verbergen?
#2
Wieso sollte man das wollen??

Ich denke aber, dass es ohne einen eingriff in die php-Dateien nicht gehen wird.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#3
Aus dem selben Grund weil man auch z.B. Geburtstage versteckt hält, oder einige Informationen nicht preis gibt. Wollte es eigentlich mehr so machen das jeder User selber wählen kann ob die Funktion preisgeben möchte oder nicht.
Wenn es eine einfache Lösung gibt wäre das gut, ansonnsten macht es auch nichts.
#4
Nun gut, es gibt zwei Möglichkeiten.
Die erste du enfernst folgende Zeilen aus dem Template member_profile.
Wie kommt man da hin?
Admin-CP -> Template&Style -> Templates -> Auf dein verwendetes Template klicken -> MitgliederTemplate -> member_profile

Dort suchst du dann folgenden Code und entfernst ihn:
PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow2"><strong>{$lang->timeonline}</strong></td>
<
td class="trow2">{$timeonline}</td>
</
tr

oder du ersetzt in der Datei member.php folgenden Code
PHP-Code:
    if($memprofile['timeonline'] > 0)
    {
        
$timeonline nice_time($memprofile['timeonline']);
    } 
mit diesem
PHP-Code:
    if($memprofile['timeonline'] > 0)
    {
        if (
$mybb->user['usergroup'] != 4)
        {
            
$timeonline "N/V";
        }
        else
        {
            
$timeonline nice_time($memprofile['timeonline']);
        }
    } 

Die erste Variante hat den Vorteil, das sie auch nach einem Update erhalten bleibt, jedoch sieht niemand mehr die Onlinezeit des anderen...

Bei der zweiten Variante kann zwar ein Admin noch die Zeit sehen, nach einem update muss man diese Änderung aber erneut durchführen...

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollständige Liste nur für Admins BodoF 2 1.324 26.08.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Manuel